Jóhann Jóhannsson

Jóhann Jóhannsson

Jóhann Jóhannsson war ein isländischer Komponist, Keyboarder und Filmemacher. Er starb am 9. Februar 2018 im Alter von 48 Jahren in seiner Wahlheimat Berlin. 

Internationale Bekanntheit erlangte Johannson 2013 mit seiner Musik zum Thriller Prisoners. 2015 gewann er für "Die Entdeckung der Unendlichkeit" den Golden Globe Award in der Kategorie Beste Filmmusik. 2018 sollen zwei Filme mit seiner Musik ins Kino kommen "Mandy" (mit Nicolas Cage) und "The Mercy" ("Vor uns das Meer") mit Colin Flirth. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Alben

The Mercy

Jóhann Jóhannsson - The Mercy

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit 48 Jahren starb der Filmkomponist Jóhann Jóhannsson am Höhepunkt seines Schaffens in Berlin. Und hinterlässt ein Werk, das es zu Entdecken gilt.

Videos

Ähnliche Künstler