Johannes Oerding - Kreise

Kreise

Johannes Oerding

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Johannes Oerding reiht sich mit seinem neuen Album "Kreise" brav in die Liste der deutschen Songpoeten ein, die mit universell gültigen Phrasen die Welt erklären.

Download & Stream: 

Tim Bendzko, Max Giesinger, Joel Brandenstein, Wincent Weiss, Adel Tawil, Philipp Poisel, Matthias Schweighöfer und nicht zuletzt Kerstin Ott - sämtliche Deutschpoeten veröffentlichten neue Alben in den letzten Monaten. Mit Johannes Oerding zieht nun der nächste Kandidat aus der Riege der emotionalen deutschen Musiker nach.

Playlist: Die besten deutschsprachigen Songs

Die erste Zeile des Titelsongs "Kreise" "Oft sind Anfang und Ende der gleiche Punkt" zeigt sofort in welche Richtung es geht. Es geht doch nichts über universelle Lebensweisheiten und sensible Kalendersprüche. Die Musikindustrie ist also weiterhin gut zu Fans von echter, handgemachter, deutscher Musik, wäre da nicht Jan Böhmermann gewesen und hätte allen die Laune verdorben.

Johannes Oerding - Kreise

Tracklist:

1. Kreise
2. Tetris
3. Hundert Leben
4. So schön
5. Leuchtschrift (Große Freiheit)
6. Freier Fall
7. Love Me Tinder
8. Unser Himmel ist derselbe
9. Weiße Tauben
10. Die Zeit nach der Zeit danach
11. Zieh dich aus
12. Stein für Stein
13. Nur unterwegs
14. Zwischen Mann und Kind

"Kreise" von Johannes Oerding erscheint am 5. Mai 2017 via Columbia Deutschland (Sony Music).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen