John Lennon - Woman (feat. Yoko Ono)

Künstler Bio: 

Am 18. Januar 2018 feiert Yoko Ono ihren 85. Geburtstag. John Lennon hat sie mit seinen Liedern unsterblich gemacht.

Viele Männer sehen Yoko Ono nach wie vor als den Grund, dass sich die Beatles aufgelöst haben. Damit würde man der großen Liebe John Lennons nicht gerecht werden. Yoko Ono war schon eine renommierte Performance-Künstlerin, als sie 1968 den berühmten Popstar in London kennenlernte und die beiden ein Paar wurden. Die Beatles hatten damals bereits aufgehört, live aufzutreten.

Gemeinsam mit Yoko Ono erfand sich John Lennon als Solokünstler neu. Höhepunkt ihrer intensiven Beziehung war das legendäre Bed-In, sie verbrachten ihre Flitterwochen fünf Tage im Bett in Amsterdam und demonstrierten so öffentlichkeitswirksam gegen den Krieg in Vietnam.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler