Johnny Cash

Johnny Cash

Johnny Cash beinflusste wie kein anderer nicht nur sein eigenes Musikgenre Country, sondern auch die Musik von Generationen anderer Musiker. Mit seinen sozialkritischen und sarkastischen Texten legte er den Grundstein für den Alternative Country und trug immer schwarz, weswegen er den Spitznamen "Man In Black" erhielt.

Er werde sein Leben lang schwarz tragen, so lange es Ungerechtigkeit und Unterdrückte in der Welt gibt, begründete er den Entschluss. Cash starb am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee.

Cash hatte zahlreiche Country-Hits wie "Ring Of Fire", "I Walk The Line" oder "A Boy Named Sue":

Mit den "American Recordings" gelang Cash 1994 ein beeindruckender musikalischer Neuanfang, produziert von Rock Tubin. Der eindringlichste Song aus der Serie wurde seine Coverversion von Nine Inch Nails "Hurt".

Alben

Out Among The Stars

Johnny Cash - Out Among The Stars

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das verschollene Album
Ein neues Album von Johnny Cash? Über zehn Jahre nach seinem Tod? Nicht ganz. Trotzdem ist "Out Among The Stars" eine echte Besonderheit im nicht enden wollenden Strom von fragwürdigen Cash-Compilations.
The Greatest: The Number Ones

Johnny Cash - The Greatest: The Number Ones

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Back In Black
Auch neun Jahre nach seinem Tod ist das Erbe von Johnny Cash allgegenwärtig. Mit der aktuellen 4-Disc-Compilation „The Greatest“ bietet sich nun die Gelegenheit etwas Ordnung in das heimische Johnny Cash-Archiv zu bringen.
American VI: Ain't No Grave

Johnny Cash - American VI: Ain't No Grave

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Am 12. September 2003 starb Country-Legende Johnny Cash. Knapp sieben Jahre später zu seinem 78. Geburtstag, erscheint nun noch einmal ein neues Album mit bisher unveröffentlichten Songs der letzten Sessions mit Produzent Rick Rubin.

News

Johnny Cash

The Man in Black: Die zehn besten Songs von Johnny Cash

Herb und herzergreifend von Country zu Alternative
Johnny Cash ist eine Ikone der Country-Welt, die auch die dunklen Seiten des Lebens auslotet. Sein musikalisches Erbe ist gewaltig und seine "American Recordings" in vielerlei Hinsicht der Soundtrack zu echter Hingabe – an die Liebe, das Leben und die Musik.
Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.

Videos

Ähnliche Künstler