Johnny Cash - Hurt (Nine Inch Nails Cover)

Johnny Cash hat ein Video mit dem Titel "Hurt (Nine Inch Nails Cover)" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Johnny Cash beinflusste wie kein anderer nicht nur sein eigenes Musikgenre Country, sondern auch die Musik von Generationen anderer Musiker. Mit seinen sozialkritischen und sarkastischen Texten legte er den Grundstein für den Alternative Country und trug immer schwarz, weswegen er den Spitznamen "Man In Black" erhielt.

Er werde sein Leben lang schwarz tragen, so lange es Ungerechtigkeit und Unterdrückte in der Welt gibt, begründete er den Entschluss. Cash starb am 12. September 2003 in Nashville, Tennessee.

Aktuelles Album

Out Among The Stars

Johnny Cash - Out Among The Stars

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Das verschollene Album

Ein neues Album von Johnny Cash? Über zehn Jahre nach seinem Tod? Nicht ganz. Trotzdem ist "Out Among The Stars" eine echte Besonderheit im nicht enden wollenden Strom von fragwürdigen Cash-Compilations.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012