Sich Freuen Bei 150

Sich Freuen Bei 150

Jona

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Unterwegs mit den Sternen: Sieben Konzerte der Hamburger Band eröffnete Jona Steinbach. Aus Freude darüber hat er eine feine Internetsingle zum freien Download bereit gestellt - Video, Cover und Bastelanleitung inklusive.

Jonas Debüt "Sich Freuen Bei 150" erschien im März dieses Jahres bei Haute Areal. Herr Steinbachs Mix aus Akustikgitarre, Drumcomputer und nöliger Melodieverliebtheit fand nicht wenige Freunde - und wird während der kommenden Touren und Konzerten mit Angelika Express, Les Mercredis et al. wohl noch mehr finden. Alltagsweisheiten und smarte Skizzen mit sympathischem Heimaufnahmenflair machen durchaus Spaß. Vor allem die Internetsingle-B-Seite "Vom Konzert In Ehrenfeld" tut das. Ab und an jedoch wird Jonas Junge-mit-Gitarre-Spiel ein wenig langweilig - und da reißen auch die 100 Kilo smarte Skizzen nicht mehr allzu viel. Im Großen und Ganzen jedoch: Nicht ungelungen. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen