Luna EP

Jonas Bering - Luna EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Selbst als der Elektro-Clash und all die Retro-Sounds durch die Clubs fegten, blieb der Franzose unbeirrt bei seinem eleganten Minimal Techno-Sound wie er zum Kölner Label Kompakt passt. Nun releast Jonas Bering einige Tracks auf einem Netlabel.

Download & Stream: 

Und das ist nichts Ungewöhnliches. Veröffentlichungen auf gestandenen Vinyl-Labels und einige EPs auf ambitionierten Netlabels schließen sich längst nicht mehr aus, wie Künstler wie Johan Skugge, Vladislav Delay, Jay Haze oder Someone Else in den letzten Jahren bewiesen. Aus der Nähe von Lille kommt Jonas Bering, und er ist seit jeher eng mit Kompakt verbunden. Einige EPs sowie zwei Alben veröffentlichte er dort. „Sketches For Next Season“ sorgte um 2003 für viel Lob. Denn entgegen der damaligen aufgesetzten Punk-Allüren im Elektro-Zirkus behielt er die Linie. Dass dies nicht auch zwangläufig Stagnation bedeutet, beweist er auf den vier Tracks der Luna-EP, die er auf dem noch jungen belgischen [Lesizmo:r]-Netlabel. Angenehm basic gehaltene Tech-House-Tracks mit leicht schwelgerisch-eingängiger Note. Perfekt für winterliche Abende, an denen man noch nicht schlafen gehen möchte. Seine soeben erschiene Kompakt-12“ heißt übrigens „Behind The Silence“. (jw)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler