VA - Body High Fall Tour Compilation

Juan Atkins - VA - Body High Fall Tour Compilation

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die beiden Djs Samo Sound Boy und Jerome LOL sind derzeit unterwegs in den USA. Das müsste uns nicht interessieren, hätten die Betreiber des Labels Body High nicht eine kostenlose Tour-Ep veröffentlicht – mit Tracks der Techno-Legenden Juan Atkins, DJ Pierre und Anthony Shakir.

Jeweils drei Tourdates bestreiten Jerome Lol und Samo Sound Boy mit einer der drei Legenden Juan Atkins, DJ Pierre und Anthony Shakir. Die drei DJs/Produzenten aus Detroit und Chicago haben an der Entstehung von Techno und House maßgeblichen Anteil. Insbesondere Atkins gilt als "Godfather" des Detroit Techno, seit er 1985 den Track "No UFOs" herausbrachte. Die zur Tour veröffentlichte EP „Body High Fall Tour Compilation“ featured je einen Track aller Beteiligten.

VA - Body High Fall Tour Compilation

DJ Pierre schraubt in seinem „Flash“ mit Hingabe an der 303, Juan Atkins hat sein Projekt Model 500 zur Band ausgebaut und lotet die dunkle und experimentelle Seite von Techno aus. Anthony Shakir ist mit seinen „ShakeBeats“ ebenfalls in gedrosseltem Tempo, aber deutlich orientalischem Einfluss unterwegs.

Was macht man als Newcomer, um mit so viel geballter Experten-Power mit zu halten? Jerome Lol flüchtet sich mit „What Now“ in einen ätherischen D'n'B-Roller, der an Peshay oder Roni Size erinnert. Sein Label-Kompagnon Samo Sound Boy bringt mit „Spirit Tool“ den straightesten Track der Compilation mit, der unter Garantie seinen Weg in die Clubs finden wird.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin feiert Detroit Techno: Tickets zu gewinnen

Berlin feiert Detroit Techno: Tickets zu gewinnen

Buchpräsentation und Party im Berliner Tresor am 31.3.2016
In Detroit steht die Wiege des Techno, wie wir ihn heute kennen. Die Fotografin Marie Staggat bringt nun einen Fotoband über die Technostadt Detroit heraus und das ganze wird natürlich stilecht mit Techno aus Detroit gefeiert. Wir verlosen Tickets für die Party am 31.3.2016 im Berliner Tresor. 
Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Tonspion Jahresrückblick 2008: Florian Schneider

Die Jahresendabrechnung mit Cool Kids, Hauschka, Carl Craig und MGMT
Ein Jahr in sechs Songs und ein Album zu pressen, grenzt an Folter. Besonders wenn man an Entscheidungsschwäche leidet. Florian Schneiders Versuch ein Jahr in Worte zu fassen, in dem die Breite an der Spitze dichter wurde.
10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

10. Oktober 2008: Die Alben der Woche

Mit Bushido, Metronomy, The Datsuns , Tomte, Metronomy, Bohren & Der Club Of Gore u.a.
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Techno jetzt auf DVD

Techno jetzt auf DVD

Visuelle Mythenbildung beginnt
Das Buch “Techno“ ist schon geschrieben. Nun spielt Detroit Techno gleich auf mehreren DVDs die Hauptrolle. Es geht um die Geschichte der Musik und außerdem um Jeff Mills und Richie Hatwin.