In A Dream

In A Dream

The Juan Maclean

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

„The Future Will Come“ hieß das letzte Album von The Juan Maclean. Fünf Jahre hat es gedauert bis mit „In A Dream“ die Zukunft Realität geworden ist. 

Als DJ und Vinyl-Junkie hat Juan Maclean hat einen weiten musikalischen Horizont. Disco, House, Techno, Electroclash oder Pop fließen in seine Tracks und auch auf dem neuen Album "In A Dream" bleibt der New Yorker sich treu: nur nicht einengen lassen. 

Da Maclean zwar als musikalischer Kopf, aber keineswegs solo unterwegs ist, hat er seinem Namen kurzerhand ein "The" vorangestellt. Und gemeinsam mit dem einzigen festen Bandmember und DFA-Allzweckwaffe Nancy Whang (LCD Soundsystem, Shit Robot) hat er ein neues Album gemacht, das alle genannten Genres kompetent zu einem höchst unterhaltsamen und tanzbaren Mix zusammen bringt. 

Auch wenn es lange gedauert hat, das Album fertig zu stellen: untätig waren Juan Maclean und Nancy Whang in der Zwischenzeit keineswegs. 2009 mussten die beiden zunächst mit dem tragischen Unfalltod ihres Schlagzeugers Jerry Fuchs fertig werden. 2011 gab es mit „Everybody Get Close“ eine Zusammenstellung rarer und bis dato unveröffentlichter Tracks, bevor man sich schließlich an die Arbeit für ein neues Album machte.

Nun ist "In A Dream" fertig und lässt die große Zeit des New York Disco wieder aufleben, als schwüle Disco- und unterkühlte Electro-Klänge aufeinander trafen und eine völlig neue euphorische Tanzmusik die Clubs eroberte, die bis heute nichts an Wirkung eingebüßt hat.

Free Download: "Get Down (With My Love)" von The Juan Maclean

Free Download: "Like An Eagel" von Nancy Whang

"In A Dream" von The Juan Maclean erscheint am 12. September 2014.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen