Justice - Woman

Was ist eigentlich aus Justice geworden, unseren Lieblingsfranzosen der 00er Jahre? Nachdem sie ein Päuschen eingelegt haben, kamen sie im November mit einem neuem Album zurück. Ende 2017 kommt das Duo auf Tour.

Download & Stream: 

Vor ziemlich genau zehn Jahren katapultierte sich das gefeierte Duo Justice mit seinem Killer-Track „We Are Your Friends“, dem Remix eines Songs von Simian, an die Spitze einer frischen, unverbrauchten Szene junger Electro House Acts und begründete das, was schon wenig später als der legendäre Ed Banger-Sound für internationale Furore sorgte.

Nachdem 2011 das bisher letzte Justice-Album "Audio Video Disco" das Licht der Welt erblickte, kommt nun fünf Jahre später endlich der Nachfolger "Woman". Mit "Safe and Sound", "Randy" und "Alakazam!" gab es vorab schon vielsprechende Einblicke in die neue Arbeit der French House Aushängeschilder.

Justice - Safe and Sound

2016 kommt der Sound von Justice nicht mehr so wuchtig, dafür aber mit unbestreitbarer Disco-Eleganz aus den Boxen. Geblieben sind die eingängigen Hooklines, die Justice von tausenden vergleichbaren Künstler unterscheiden und der sie auf Anhieb wiedererkennbar macht. Was aus dem Bretter-Sound, den sie und ihr Label einst prägten inzwischen geworden ist, konnte man im Kino-Unfall "We Are Your Friends", einem der größten Flops des Jahres mitverfolgen. 

 

Also konnte es für ein neues Album nur eine Devise geben: zurück in die Zukunft. Zu den Wurzeln elektronischer Popmusik. Möglicherweise sind Justice heute nicht mehr der heiße Scheiß wie zu ihrer Anfangszeit, aber sie sind immer noch verdammt gut, vielleicht sogar besser denn je. "Woman" ist eine elektronische Tanzplatte, die man über weite Strecken auch ganz entspannt zuhause hören kann. 

Justice - Alkazam !

JUSTICE - WOMAN TOUR 2017 

  • 20.10.2017 Berlin | Columbiahalle
  • 21.10.2017 Köln | Palladium

"Woman" von Justice erscheint am 18. November 2016 via Because (Warner).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen