Kane Strang Two Hearts And No Brain Artwork

Kane Strang - Two Hearts And No Brain

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das zweite Album von Kane Strang ist das Werk eines Strebers, der in Sachen Perfektion absolut keinen Spaß versteht – zum Glück!

Download & Stream: 

Hört man Songs wie “Oh So You’re Off I See” oder “Two Hearts And No Brain” sieht man ihn förmlich vor sich: den jungen Mann aus Neuseeland, der etwas zu nerdig für einen Popmusiker aussieht und hochkonzentriert und mit ernster Miene über seiner Musik brütet.  

Stets darauf bedacht einen sehr guten Refrain in einen Grandiosen zu verwandeln, sitzt er an seinem Schreibtisch und legt seinen Songs das vermeintlich natürliche Dasein eines Ohrwurms in die Wiege. 

Video: Kane Strang - "Oh So You're Off I See"

Nur um danach all die hintergründigen Bemühungen mithilfe des weichzeichnenden Deckmantels des Lo-Fi in pure Leichtigkeit zu verwandeln; sie nach einfacher und zufälliger Popgenialität aussehen zu lassen.

“Yes she is the best I’ve ever had. I’ll say it to her face and I’ll say it to her dad” - My Smile Is Extinct

Video: Kane Strang - "My Smile Is Extinct"

Er lässt Slide-Gitarren so harmonisch über knarzige Synths schrammeln, wie man es vorher selten gehört hat, singt dazu verschmitzt kluge Texte, lächelt und wirkt ganz unbeschwert.

So unbeschwert, dass sich der Gedanke aufdrängt: “Was für ein Streber”. Direkt gefolgt von: “Ich wäre so gern wie er!”

"Two Hearts And No Brain" erscheint am 30.06.2017 auf Dead Oceans.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Angharad Drake

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #27

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Neben den großen Releases der Labels veröffentlichen im Netz jeden Tag unzählige Musiker aus aller Welt extrem hörenswerte Musik. Die beste präsentieren wir in dieser Kolumne. Kurz und bündig.
Bonaparte (Tobias Jundt)

Der Soundtrack meines Lebens: Bonaparte

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Tobias Jundt
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.
Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte

Girl Power!
Für die Popliebhaber schmeißen sich Little Mix gerade ordentlich ins Zeug und Hinds schicken sich an, die Indie-Welt zu erobern. "Who run the world?“- „Girls!“ Wer könnte Queen Bey da schon widersprechen? Richtig, niemand. Deshalb stimmen wir zu und stellen euch hier die zehn besten Girlgroups der letzten fünf Jahrzehnte vor.
Video: Bonaparte - White Noize

Video: Bonaparte - White Noize

Kommentar zur politischen Lage
Bonaparte haben einen Song veröffentlicht, der die politische Lage treffend kommentiert: "White Noize".
Bild: Pressephoto

Heißer Scheiß aus der Schweiz

Kleines Land, große Künstler
Heute feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Grund genug unsere Best-of-Liste mit den interessantesten schweizer Acts mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und die ist noch immer genauso schick anzusehen, wie anzuhören.