Kantig - Tanz Allein

Kantig präsentiert das Musikvideo zu seiner neuen Single "Tanz Allein" featuring Antonio von Mega! Mega!

„Tanz Allein“ ist die neue Single von Kantig, für die sich der Sänger Peter dieses Mal Unterstützung durch Antonino von Mega! Mega! gesucht hat, der bereits mit Max Herre arbeitete und sich damit gleich mal eine goldene Schallplatte einheimste.

Peter hatte die Musik schon im Oktober 2019 geschrieben, damals noch mit dem Arbeitstitel „Untergang“. Eine Gesangsmelodie fiel ihm allerdings zum Verrecken nicht ein. Was ihm aber einfiel, war, dass er Antonino 2 Jahre zuvor in Amsterdam kennengelernt hatte, dem er nun einfach die Musik rüberschickte. Internet sei Dank! Bereits am nächsten Tag lag eine Sprachnachricht mit der ersten Strophe im Facebookpostfach: „Ich nehme heute keine Drogen…“.

Der Knoten platzte endlich und es ging Schlag auf Schlag. Graz, Berlin, Berlin, Graz. Hin und her. Die beiden schickten sich Zeile um Zeile, Wave-File um Wave-File zu und nach 2 Wochen war das Lied im Kasten.

Im Video zu „Tanz Allein“ wird selbstverständlich getanzt. Allein, logo, weil es die Umstände gerade nicht anders hergeben. Mach dich frei, hör deine Lieblingsmucke und tanze was das Zeug hält. Doch auch, wenn Tänzerin und Schauspielerin Sarah Tripkovic im Video allein tanzt; bald werden wir alle wieder zusammen tanzen.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden.