Kanye West

Wenn man an amerikanischen Hip-Hop und Rapmusik der letzten 15 Jahre denkt, fällt neben Jay-Z und Kendrick Lamar auch schnell der Name des Produzenten und Sängers Kanye West. Er zählt zu den prägensten Musikern in der Musikszene und beeinflusste unter anderem die kommerzielle Entwicklung des Gangsta-Rap. 

Aufgewachsen in Chicago produzierte er zunächst für Rapper wie John Legend und Common, bevor er Ende 2003 eigene Singles veröffentlichte. Sein Debüt "The College Dropout" erschien 2004 und wird seitdem als Klassiker gefeiert.

Mit seinem dritten Album machte er drei Jahre später bereits seinem Kollegen 50 Cent und dessen Album "Curtis" Konkurrenz, und überholte ihn mit "Graduation". Es folgten gemeinsame Projekte und Produktionen mit Jay-Z("Ni**as in Paris"), Rihanna ("Run This Town"), sowie Kollaborationen mit Daft Punk, Frank Ocean und vielen mehr. 

Video: Stronger

In der Öffentlichkeit sorgte er aufgrund von kontroversen Aussagen immer wieder für Schlagzeilen. 

Kanye West Alben

Jesus Is King

Kanye West - Jesus Is King

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im Auftrag des Herrn veröffentlicht Kanye West sein neuntes Studioalbum "Jesus Is King". Auch wenn er die Platte mehrmals verschoben hat, klingt die Musik skizzenhaft und zügig produziert.

Kanye West - YE (Artwork)

Kanye West - Ye

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Allen Kontroversen zum Trotz liefert Kanye West wieder musikalischen Output auf höchstem Niveau. Eine ausführliche Theorie zu "Ye".

The Life Of Pablo

Kanye West - The Life Of Pablo

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Der Kugelfisch des Rap

Mit einem weltweiten Stream aus dem Madison Square Garden stellte Kanye West heute sein neues Album vor. Nur um es anschließend wieder zurückzuziehen. Hier sind die Fakten.

Yeezus

Kanye West - Yeezus

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Scheitern, überlebensgroß

Ein neues Album herauszubringen, ist wie eine Geburt. Kanye West ist also gerade innerhalb weniger Tage zweimal Vater geworden. Während die Geburt seiner Tochter mit Hilfe des in Hollywood üblichen Kaiserschnitts zur Welt gekommen sein dürfte, ist sein neues Album „Yeezus“ eher eine Steißlage.

Watch The Throne

Kanye West - Watch The Throne

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Gipfeltreffen

Kanye West hat weiter die Spendierhosen an. Zunächst versprach er, bis Weihnachten jeden Freitag einen neuen Song als Free-Download ins Netz zu stellen. Dann ließ er mit dem Track „Monster“ Taten folgen und kündigte dabei auch ein gemeinsames Album mit Jay-Z an.

Kanye West News

Kanye West Videos

Ähnliche Künstler