Yeezus

Kanye West - Yeezus

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein neues Album herauszubringen, ist wie eine Geburt. Kanye West ist also gerade innerhalb weniger Tage zweimal Vater geworden. Während die Geburt seiner Tochter mit Hilfe des in Hollywood üblichen Kaiserschnitts zur Welt gekommen sein dürfte, ist sein neues Album „Yeezus“ eher eine Steißlage.

Download & Stream: 

Im Facebook-Jargon: Es ist kompliziert! Tritt Kanye West doch mit dem Anspruch an, Hip-Hop mit jedem seiner Alben aus den Angeln heben zu wollen. Dafür hat er sich diesmal so viel Unterstützung gesichert, dass es einfacher zu benennen ist, wer nicht dabei ist. „New Slaves“, zum Beispiel, führt Daft Punk, Travis Scott, Hudson Mohawke, Mike Dean und Kanye West als Produzenten. Klingt nach Stückwerk? Ist Stückwerk, aber wenigstens teuer! Dazu steigert sich Kanye West in einen Furor, in dem er neben sich keine weiteren Götter duldet.

Kanye West - Yeezus (Albumstream)

 

Kanye Wests Gebrüll und Gezeter in Tracks wie „On Sight“ - das für zwei Sekunden so klingt, wie man es sich vom neuen Daft Punk Album erhofft hätte, nur um einen Moment später froh darüber zu sein, dass es anders gekommen ist – wirkt ganz schön atemlos. Um Distelmeyer zu paraphrasieren: „Woher kommt der Hass?“ Und wieso führt er zu nicht mehr als einem hoffnungslos überproduzierten Album, das zu 2013 passt, wie die Faust aufs Auge: Auf „Great Expectations“ folgt fast immer eine Enttäuschung!

Wobei Kanye West Kredit für die Hybris gebührt, mit der er sich als Erneuerer und Erlöser des Pop inszeniert. Nur führt das auf „Yeezus“ zu nichts als... Scheitern! Großformatiges, allumfassendes, Ego getriebenes und überlebensgroßes Scheitern, mit dem sich Kanye - ganz Jesus-like – für uns geopfert hat! Darunter macht es "Yeezus" nicht. Ein ähnliches Schicksal wird ihm aber wohl trotz aller Kontroversen erspart bleiben.

Derzeit gibt es das neue Album von Kanye West nur als Stream bei Spotify. Sobald es es eine andere Möglichkeit gibt, das Album zu präsentieren, werden wir sie posten!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Dezember 2018

Dogs of Berlin, Prison Break, Bad Banks - Die neuen Staffeln
Netflix lässt die Weihnachtsklassiker im Schrank und liefert uns stattdessen Highlights wie "Deadpool", "The Big Lebowski" und die deutsche Serienproduktion "Dogs of Berlin". Hier findet ihr die Übersicht mit allen Netflix-Neuankömmlingen im Dezember 2018.
Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Von Concept-Store bis Berliner Original
Kaum ein Thema lebt so sehr von seinem Internet-Hype, wie es Sneaker momentan tun. Umso schöner, wenn man als Sammler auch mal wieder den Schritt in die echte Welt gehen kann. Wir stellen euch 5 Sneakerläden in Berlin vor, bei denen sich der Besuch auf jeden Fall lohnt. 
Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Epische Performance bei Jimmy Kimmel Live
Eminem arbeitet weiterhin daran die Comeback-Story des Jahres zu liefern. Nachdem er sich mit seinem "Kamikaze"-Album bereits musikalisch rehabilitiert hatte, folgt nun der nächste Meilenstein. Eine Performance auf dem Empire State Building, inklusive einer Slapstick-Einlage.
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.