Yeezus

Kanye West - Yeezus

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein neues Album herauszubringen, ist wie eine Geburt. Kanye West ist also gerade innerhalb weniger Tage zweimal Vater geworden. Während die Geburt seiner Tochter mit Hilfe des in Hollywood üblichen Kaiserschnitts zur Welt gekommen sein dürfte, ist sein neues Album „Yeezus“ eher eine Steißlage.

Im Facebook-Jargon: Es ist kompliziert! Tritt Kanye West doch mit dem Anspruch an, Hip-Hop mit jedem seiner Alben aus den Angeln heben zu wollen. Dafür hat er sich diesmal so viel Unterstützung gesichert, dass es einfacher zu benennen ist, wer nicht dabei ist. „New Slaves“, zum Beispiel, führt Daft Punk, Travis Scott, Hudson Mohawke, Mike Dean und Kanye West als Produzenten. Klingt nach Stückwerk? Ist Stückwerk, aber wenigstens teuer! Dazu steigert sich Kanye West in einen Furor, in dem er neben sich keine weiteren Götter duldet.

Kanye West - Yeezus (Albumstream)

 

Kanye Wests Gebrüll und Gezeter in Tracks wie „On Sight“ - das für zwei Sekunden so klingt, wie man es sich vom neuen Daft Punk Album erhofft hätte, nur um einen Moment später froh darüber zu sein, dass es anders gekommen ist – wirkt ganz schön atemlos. Um Distelmeyer zu paraphrasieren: „Woher kommt der Hass?“ Und wieso führt er zu nicht mehr als einem hoffnungslos überproduzierten Album, das zu 2013 passt, wie die Faust aufs Auge: Auf „Great Expectations“ folgt fast immer eine Enttäuschung!

Wobei Kanye West Kredit für die Hybris gebührt, mit der er sich als Erneuerer und Erlöser des Pop inszeniert. Nur führt das auf „Yeezus“ zu nichts als... Scheitern! Großformatiges, allumfassendes, Ego getriebenes und überlebensgroßes Scheitern, mit dem sich Kanye - ganz Jesus-like – für uns geopfert hat! Darunter macht es "Yeezus" nicht. Ein ähnliches Schicksal wird ihm aber wohl trotz aller Kontroversen erspart bleiben.

Derzeit gibt es das neue Album von Kanye West nur als Stream bei Spotify. Sobald es es eine andere Möglichkeit gibt, das Album zu präsentieren, werden wir sie posten!

Download & Stream: 

Like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen.

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Autos im Musikvideo

Die 10 besten Musikvideos mit Autos

Von Jamiroquai bis Bilderbuch: Diese Videos haben die meisten PS
Solange es Musikvideos auf dem Markt gibt, solange setzen die Künstler bereits auf stark motorisierte und stilvolle Fahrzeuge, um die Kraft ihrer Musik zu untermauern. Im Laufe der Jahre kam es auf diese Art und Weise zu einigen legendären Produktionen, hier sind die besten Musikvideos zum Thema "Autos".
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

"The Defiant Ones": Doku über Eminem-Entdecker Dr. Dre und Jimmy Iovine jetzt auf Netflix

Sehenswerte vierteilige Dokumentation über die beiden Gründer von Beats
HipHop-Produzent Dr. Dre und Jimmy Iovine gehören zu den reichsten Produzenten im Musikgeschäft. Wie steinig ihr Weg zum Erfolg tatsächlich war, das zeigt die vierteilige HBO-Dokumentation mit zahlreichen Interviews und raren Archivbildern. Die Miniserie ist jetzt auf Netflix zu sehen und ist Plichtprogramm nicht nur für HipHop-Fans.
Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im April 2018

Lost in Space, The Defiant Ones, Haus des Geldes, Arrow - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im April gehörig Stoff, um den ein oder anderen Frühlingstag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.