Kanye West - Amazing

Artist: 

"808´s & Heartbreak", damit sind die Zutaten dieses Albums bestimmt und Kanye setzt noch einen Drauf: er rappt nicht mehr! Jedenfalls kaum noch! Stattdessen singt Kanye sich den Schmerz von der Seele. Da er seiner Singstimme aber nicht über den Weg traut, lässt er Autotune nachhelfen. Und so klingt seine Stimme stets ein wenig gequetscht, als ob Cher in der Gesangskabine Händchen gehalten hätte. Allerdings kämen Kanyes Klagegesänge auch nur halb so weinerlich rüber, wenn er auf den exzessiven Effekteinsatz vezichtet hätte.

West hat soviele Platten verkauft (auch "808´s & Heartbreak" schickt sich in den USA dazu an, Platz eins der Albumchart zu erklimmen), dass er künstlerisch alle Freiheiten genießt. Ein gefährlicher Zustand für die Kontrollfreaks in der Konzernzentrale, da bekommt man bisweilen ein Stück Musik vorgesetzt, dass zwischen Genie und Wahnsinn erratisch pendelt. Wie "808´s & Heartbreak", das damit gut den Zustand einfängt, in dem man sich befindet, wenn eine große Liebe zerbrochen ist und man verzweifelt versucht, Boden unter die Füße zu bekommen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Spotify will Soundcloud kaufen

Spotify will Soundcloud kaufen

Europäische Streaminganbieter vereint gegen US-Riesen
Laut der gewöhnlich gut unterrichteten Financial Times befindet sich der Streaming Dienst Spotify in "fortgeschrittenen Gesprächen" zur Übernahme von Soundcloud. Ob die Marke Soundcloud als Plattform für Musiker und Produzenten nach einem Merger fortgesetzt wird, steht in den Sternen. Damit bahnt sich ein Zweikampf zwischen Spotify und Apple Music um die Marktführerschaft im Streaminggeschäft an.