Kanye West - Amazing

Kanye West hat ein Video mit dem Titel "Amazing" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

"808´s & Heartbreak", damit sind die Zutaten dieses Albums bestimmt und Kanye setzt noch einen Drauf: er rappt nicht mehr! Jedenfalls kaum noch! Stattdessen singt Kanye sich den Schmerz von der Seele. Da er seiner Singstimme aber nicht über den Weg traut, lässt er Autotune nachhelfen. Und so klingt seine Stimme stets ein wenig gequetscht, als ob Cher in der Gesangskabine Händchen gehalten hätte. Allerdings kämen Kanyes Klagegesänge auch nur halb so weinerlich rüber, wenn er auf den exzessiven Effekteinsatz vezichtet hätte.

West hat soviele Platten verkauft (auch "808´s & Heartbreak" schickt sich in den USA dazu an, Platz eins der Albumchart zu erklimmen), dass er künstlerisch alle Freiheiten genießt. Ein gefährlicher Zustand für die Kontrollfreaks in der Konzernzentrale, da bekommt man bisweilen ein Stück Musik vorgesetzt, dass zwischen Genie und Wahnsinn erratisch pendelt. Wie "808´s & Heartbreak", das damit gut den Zustand einfängt, in dem man sich befindet, wenn eine große Liebe zerbrochen ist und man verzweifelt versucht, Boden unter die Füße zu bekommen.

Florian Schneider / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Wenn man an amerikanischen Hip-Hop und Rapmusik der letzten 15 Jahre denkt, fällt neben Jay-Z und Kendrick Lamar auch schnell der Name des Produzenten und Sängers Kanye West. Er zählt zu den prägensten Musikern in der Musikszene und beeinflusste unter anderem die kommerzielle Entwicklung des Gangsta-Rap. 

Aktuelles Album

Jesus Is King

Kanye West - Jesus Is King

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im Auftrag des Herrn veröffentlicht Kanye West sein neuntes Studioalbum "Jesus Is King". Auch wenn er die Platte mehrmals verschoben hat, klingt die Musik skizzenhaft und zügig produziert.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen