Kasabian

Kasabian

Kasabian

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

„Platte des Jahres“ - braucht man solche Titel? Den Titel nicht, das Album um das es hier geht, hingegen schon.

Download & Stream: 

Das selbst betitelte Debüt von Kasabian lag letztes Jahr ziemlich weit vorne, wenn es um Kritikerlob, Hype und insbesondere Lässigkeit ging. Zu recht. Wenn man sich schon von Madchester inspirieren lässt, dann haben uns Kasabian gezeigt wie es geht: Ian Brown wird anerkennend mit dem Kopf genickt haben, als er „I.D“ gehört hat, Shawn Ryder würde „L.S.F“ am liebsten in „LSD“ umbenennen, Bobby Gillespie ist bestimmt schon zu „Processed Beats“ abgegangen und vielleicht könnte sogar Liam Gallagher, der sonst nur sich selbst gut findet, den Konzerten von Kasabian etwas abgewinnen. Die aktuelle UK-Single "Club Foot" wurde bereits 2004 auf einer gleichnamigen EP veröffentlicht. Hier gibt´s den Track als MP3. Und zwar als Empfehlung für ein wirklich großartiges Album. (js)

Ähnliche Künstler