Artists

Cover Little Dark Age MGMT

MGMT

Zwischen Proto-Electropunk von Suicide und dem bittersüßen Popentwurf der Flaming Lips siedelten sich vor einiger Zeit MGMT an und verbanden beide Elemente auf ihre eigene Weise. Von Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser 2002 als The Management gegründet - ab 2005 nannten sie sich in MGMT um - erschienen zwischen 2005 und 2013 insgesamt vier Alben.
Björk - The Gate (Cover)

Björk

Björk wurde am 21. November 1965 als Tochter von Hildur Rúna Hauksdóttir und Guðmundur Gunnarsson geboren. Ab 1970 besuchte sie die Musikschule Barnamúsíkskóli Reykjavíkur, auf der sie zehn Jahre lang u. a. in Gesang, Klavier und Flöteunterrichtet wurde.

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Extrawelt "Fear Of An Extra Planet"

Extrawelt

Arne Schaffhausen und Wayan Raabe bilden das Hamburger Duo Extrawelt.
Tim Freitag - Bruises

Tim Freitag

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.
Trivium - The Sin And The Sentence

Trivium

Trivium ist eine amerikanische Metalband aus Florida. Sie wurde 1999 gegründet und veröffentlicht 2017 ihr achtes Studioalbum.
Grandbrothers - Open

Grandbrothers

Grandbrothers ist ein Duo aus den beiden Experimentalmusikern Erol Sarp und Lukas Vogel. Als studentisches Projekt gegründet, untersuchen die beiden seit 2011 in riesigen Instrumentalstücken die Verknüpfung von elekronischer und akustischer Musik. Einzige Werkzeuge dazu: Ein Konzertflügel und ein Laptop.
Blond - Trendy

Blond

Dass in Chemnitz ein musikalisch äußerst frischer Wind weht, haben nicht nur Kraftklub schon seit vielen Jahren über die Stadtgrenzen hinaus getragen. Sehr jung und noch recht frisch dabei ist das Trio Blond. Blüht eine ähnliche Karriere?
Warhaus - Warhaus

Warhaus

Hauptberuflich Sänger und Songschreiber des belgischen Indie-Flaggschiffs Balthazar veröffentlicht Maarten Devoldere seit 2016 unter seinem Alter Ego Warhaus im Alleingang Musik und zelebriert in ihr die altehrwürdige Songwriterkunst von Größen wie Leonard Cohen.
King Krule - The Ooz (Artwork)

King Krule

King Krule alias Archy Marshall kehrt mit einem neuen Song zurück. Wir stellen euch das nicht mehr ganz so neue Wunderkind aus UK vor und setzen euch für die anstehende Tour auf die Gästeliste.
Mine & Fatoni - Alle Liebe Nachträglich

Mine & Fatoni

Popkünstlerin Mine und Rapper Fatoni haben sich für ein gemeinsames Konzeptalbum über Beziehungen zusammengetan. "Alle Liebe Nachträglich" erscheint am 13. Oktober 2017.
Miami Yacine - Casia

Miami Yacine

Miami Yacine ist Teil der Deutschrap-Crew KMN Gang und machte 2016 mit dem Song "Kokaina" auf sich aufmerksam. Sein Debütalbum "Casia" erscheint am 13. Oktober 2017.

Lukas Graham

Lukas Graham ist eine vierköpfige Band aus Kopenhagen in Dänemark, die seit 2009 zusammen Musik macht. 
Liam Gallagher As You Were Artwork

Liam Gallagher

2017 begibt sich der ehemalige Oasis-Sänger auf Solo-Pfade und veröffentlicht mit "As You Were" das erste Album im vollständigen Alleingang nach der Auflösung der Britpop-Größen.
DAF - DAS IST DAF

DAF

Die Deutsch-Amerikanische Freundschaft (kurz: DAF) gehört zu den international einflussreichsten Bands aus Deutschland.
Fünf Sterne Deluxe - Flash

Fünf Sterne Deluxe

Fünf Sterne Deluxe ist eine legendäre Rapcrew aus Hamburg um die MCs Das Bo und Tobi Tobsen. 17 Jahre nach ihrem letzten Album erscheint 2017 die neue Platte "Flash".
Slothrust - Everyone Else Artwork

Slothrust

2010 gründeten die drei Musiker Leah Wellbaum , Kyle Bann und Will Gorin eine Band, um dem Indie wieder eine rohere und ehrlichere Stimme zu geben. Mit einem Mix aus Blues, Garage und Indie-Rock veröffentlichen sie seitdem drei Alben.
Sunrise Avenue - Heartbreak Century

Sunrise Avenue

Sunrise Avenue ist eine finnische Band um Frontmann und The Voice of Germany Juror Samu Haber. Ihre erfolgreichsten Songs heißen "Fairytale Gone Bad" und "Hollywood Hills".
Wanda - Niente (Artwork)

Wanda

Benannt nach der Züricher Zuhälterin Wanda Kuchwalek, drehte eine Band aus Wien 2013 die deutsche Musikszene auf Links. Dank Wandas Debütalbum, "Amore", ist deutschsprachiger Rüpel-Rock neuerdings wieder hip. Lederjacken inklusive.

Kirin J Callinan

Wer ist der Mann der sich selbst als Weirdo bezeichnet, ebenso die Musik, die er macht? Und warum fahren Musiker wie Mac DeMarco, Owen Pallett oder Alex Cameron so auf ihn ab?
William Patrick Corgan - Ogilala (Album 2017)

William Patrick Corgan

William Patrick Corgan war Gründer und Kopf der Smashing Pumpkins. Im Jahr 2000 löste er seine Band auf. Nun startet er unter seinem bürgerlichen Namen eine Solokarriere.

Trails

Trails ist ein Urban Western Duo bestehend aus Sänger Patrick Roche und Gitarrist Luca Wollenberg. Ersterer dürfte Fans von Game of Thrones besonders als Synchronsprecher von Kit Harrington alias Jon Snow bekannt sein. 
Fink Resurgam

Fink

Finian Paul Greenall (geb. 1972) ist ein britischer Songwriter und Produzent, der heute in Berlin-Kreuzberg lebt.