Kate Bush - The Man I Love

Künstler Bio: 

Kate Bush veröffentlicht in Kürze ein Album mit Raritäten, darunter auch dieser Klassiker von George Gershwin.

Viele Jazzer haben sich schon an dieser Nummer versucht und auch Kate Bush nahm diesen Song 1994 mit Beatles-Produzent George Martin auf. Das Arrangement ist ganz klassisch gehalten und könnte aus einer ganz anderen Zeit stammen. Der Song wurde für das Album "The Glory Of Gershwin" aufgenommen.

George Gershwin und sein Bruder Ira schrieben den Song in den 20er-Jahren, zuerst erschien er als „The Girl I Love“ in dem 1924er Musical „Lady Be Good“ und wurde später unter anderem von Ella Fitzgerald, Billie Holiday, Myles Davis oder Barbra Streisand gecovert. 

Tony Bennett nahm den Song zuletzt gemeinsam mit Sheryl Crow als Duett auf.

Sie gilt als eine der geheimnisvollsten und gefühlvollsten Sängerin der Popwelt: Kate Bush. Die Songwriterin und Produzentin inspirierte viele andere Künstlerinnen von Björk über Florence Welch bis hin zu Goldfrapp mit ihrer Exzentrik und Einzigartigkeit.

Aktuelles Album

The Kick Inside

Kate Bush - The Kick Inside

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
1978 veröffentlicht die damals erst 19-jährige Kate Bush ihr Debütalbum und wird damit zu einer der bedeutensten Sängerinnen der nächsten Jahrzehnte.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler