Katie Melua - In Winter

Katie Melua - In Winter

Katie Melua agiert auf ihrem neuen Album "In Winter" erstmals ohne ihren langjährigen Produzenten und nimmt die Zügel selbst in die Hand. Dabei setzt sie sich mit sämtlichen Seiten der kalten Jahreszeit auseinander.

Nach zehn Jahren trennte sich Katie Melua von ihrem Produzenten Mike Batt, mit welchem sie zweifellos viele Erfolge feiern konnte. Auf ihrem neuen Album "In Winter" wollte Katie Melua allerdings als wahrhaft eigenständige Künstlerin auftreten und sowohl für das Songwriting und die Musik, als auch für die Produktion verantwortlich sein.

Um eine Verbindung zwischen ihrer Wahlheimat London und ihren Wurzeln zu schlagen, beschloss Melua, das Album in ihrem Geburtsland Georgien aufzunehmen. Dort arbeitete sie mit dem Frauenchor der Stadt Gori zusammen, welchen sie auch mit auf Tour nehmen wird. Thematisch setzt sich Melua, wie der Albumtitel schon proklamiert, mit den Facetten der kalten Jahreszeit auseinander: Melancholie, Kummer, die Ambivalenz zwischen klirrenden Kälte draußen und wohliger Wärme drinnen, die gemeinsame Zeit mit seinen Liebsten.

Katie Melua - Dreams On Fire

Tracklist:

1. A Little Swallow
2. River
3. Perfect World
4. Cradle Song
5. A Time To Buy
6. Plane Song
7. If You Are So Beautiful
8. Dreams On Fire
9. All-Night Vigil - Nunc Dimittis
10. O Holy Night

Katie Melua auf Tour 2016 mit dem Gori Frauenchor:

28.10.16 Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
29.10.16 Nürnberg, Meistersingerhalle
30.10.16 München, Philharmonie am Gasteig
02.11.16 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
07.11.16 Kiel, Sparkassen-Arena
16.11.16 Berlin, Admiralspalast
17.11.16 Hamburg, Congress Center Hamburg

"In Winter" von Katie Melua erschien am 14. Oktober 2016 via BMG.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Kate Tempest / "Let Them Eat Chaos"

Die 20 besten Alben 2016

Die Redaktion hat gewählt
Die Redaktion hat ihre Lieblingsalben 2016 gewählt. Und beweist, dass der kleinste gemeinsame Nenner nicht unbedingt der größtmögliche Kompromiss sein muss. Hier die Liste der essenziellen Alben 2016.
Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Video: "Amy" (Neuer Trailer)

Die Dokumentation über Amy Winehouse kommt im Juli ins Kino
Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse, diesen Sommer soll nun die Dokumentation "Amy" in Großbritannien Premiere feiern. Der offizielle Trailer vermittelt einen ersten Eindruck.
Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

Familie von Amy Winehouse distanziert sich von Doku-Film (Trailer)

"Eine verpasste Chance ihr Leben und Talent zu feiern"
Die Familie von Amy Winehouse hat sich vom lang erwarteten Film über die verstorbene Sängerin distanziert. "Der Film verpasst die Chance, ihr Leben und Talent zu feiern und setzt stattdessen auf Unwahrheiten", ließ die Familie verlauten. Der Regisseur widerspricht vehement.
Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Amy Winehouse: Neue Doku im Stream

Todestag jährt sich zum zweiten Mal
Heute, am 23.07.2013, jährt sich der Todestag von Amy Winehouse zum zweiten Mal. In der Mediathek der ARD gibt es zu diesem Anlass eine Dokumentation über ihr Leben im Stream.