Kay One

Kay One (gebürtig Kenneth Glöckler) ist ein deutscher Rapper aus Ravensburg, der seit 2014 als Promoter für den Boxer Maunel Charr arbeitet. 

Kay One startete 2010 mit dem Debütalbum "Kenneth allein zu Haus". Es folgten "Berlins Most Wanted", Kollaboalbum der Rapper Bushido und Fler, "Prince of Belvedair" und "Rich Kidz". Zwischen seinem vierten und fünften Album arbeitete er als Jurior bei Deutschland sucht den Superstar.

Insgesamt gleich Kays Karriere einer Sinuskurve - immer wieder hat der Rapper mit Auf und Abs zu kämpfen. Seit 2017/18 feiert er jedoch wieder ein Hoch: Sein Sommerhit "Senorita" mit Pietro Lombardi knackt die 100 Millionen-Marke auf YouTube und das Album "Makers Gonna Make" steigt in die Top 5 der deutschen Charts ein.

Kay One Alben

Kay One Makers Gonna Make

Kay One - Makers Gonna Make

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Vom Rapper zum Schlagersänger: Kay One gibt sich auf "Makers Gonna Make" keine Mühe mehr zu verbergen, dass er mit HipHop längst abgeschlossen hat.

Kay One - Der Junge von damals

Kay One - Der Junge von damals

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Der Schlager-Rapper

Nun macht der Superstars-Juror Kay One also auch wieder Musik. Des einen Freud ist des anderen Leid.

Kay One Videos

Ähnliche Künstler