Kefeider - Podium (Albumcover)

Kefeider - Podium

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Eleganter Indiepop aus Norwegen: Kühle Sounds und warmer Dreampop ist für Kefeider kein Widerspruch, der uns mit "Hurts A Little" einen catchy Track aus seinem Album als Free Download schenkt!

Download & Stream: 

Hinter dem Projekt Kefeider steckt der norwegische Musiker Vetle Løvgaards, der das Album "Podium" mit Mitmusikern an Bass, Gitarre und Schlagzeug in nur drei Tagen aufnahm. Man merkt den Tracks sowohl Spontanität als auch Leichtigkeit an, dass darunter komplexe und raffinierte Melodien schweben, ahnt der Hörer. Løvgaard selbst sagt dazu:

"Kefeider is my playground for the different voices in my head, a place where there are no rules but more a specific attitude to how the music should be".

Video: Kefeider - Reveal The Method

Die Songs erinnern dabei an verträumte Klanglandschaften à la Tame Impala, aber auch an indierockige Ansätze im Stile von MGMT oder gar die Siebzigerjahre-Phase eines John Lennon.

Diese skandinavische Lässigkeit gepaart mit melancholischem Nordic Americana sorgt in Norwegen bereits für viel Aufsehen, wahrscheinlich folgt der Rest Europas mit dem Erscheinen des schönen Albums "Podium" ebenfalls bald nach.​

spotify release radar

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen