Keir

Keir

Singer-Songwriter aus England, dessen Sound von unterschiedlichen Künstlern wie David Bowie, Amy Winehouse, Prince, Aretha Franklin, Nick Cave und Sister Rosetta Tharpe inspiriert ist: Keirs Musik ist dann auch schwer einem Genre zuzuorden, am besten beschreibt man sie vielleicht mit dem Begriff Dark-Pop.

Keir Gordon studierte am British and Irish Modern Music Institute (BIMM) in Bristol, brach allerdings vorzeitig ab: "Ich wollte nicht viel über Musik in der Theorie wissen," erinnert er sich zurück. "“Denn dann hört sie sich einfach unglaublich stumpf und langweilig an."

Und genauso hört sich seine Musik nun auch an - eigenwillig, regelbrechend und leidenschaftlich. 2019 veröffentlicht er mit "Shiver" seine erste Single und absolvierte vorab als Support von The Drums eine erfolgreiche Europa-Tour.

Video: Keir - Shiver

Keir Live 2019/20:

3.12.19 Berlin - The Circle – Session

22.01.20 Berlin, Privatclub

Keir Alben

Keir - Shiver (Single Cover)
Act der Woche

Keir - Shiver

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Wenn The Killers Brandon Flowers einen James-Bond-Song singen würde, bekämen wir alle "Shiver": So Gänsehaut erzeugend ist nämlich diese erste Single des Briten Keir, der nächstes Jahr sein Debütalbum veröffentlichen wird.

Ähnliche Künstler