Kendrick Lamar

Kendrick Lamar - HUMBLE (Bild: Video / Youtube)

Kendrick Lamar gilt spätestens im Jahr 2017 für viele Rap-Fans als "greatest rapper alive". Nicht verwunderlich, liefert der Rapper aus Compton doch über Jahre hinweg ein beeindruckendes Album nach dem nächsten. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf das produzieren großartiger Songs sondern nutzt seine Alben stets als Plattform um Geschichten zu erzählen. Mit "To Pimp A Butterfly", welches oftmals als Meisterwerk des modernen Hip-Hops bezeichnet wird, treibt er dieses Vorgehen im Jahr 2015 auf die Spitze und präsentiert eines der beeindruckensten Rap-Alben aller Zeiten, welches jedoch durch seinen jazzigen und Hip-Hop-untypischen Sound auch viel Kritik hervorruft. 

2017 veröffentlicht Kendrick Lamar mit "DAMN." unerwartet den Nachfolger seines Erfolgsalbums. Ob er den quasi unerfülbaren Erwartungen gerecht werden konnte, lest ihr in unserer Review. 

Alben

Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar - DAMN.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die dunkle Seite der Macht
Das Hip-Hop Wunderkind ist angepisst. Kendrick Lamars sophisticated Rap wandelt sich auf "DAMN." zu einer angriffslustigen Mischung aus Trap und Oldschool-Rap. Und auch Donald Trump findet Erwähnung.
To Pimp A Butterfly

Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
New King of the West Coast
Der Rap-Revoluzzer Kendrick Lamar veröffentlicht sein heiß erwartetes drittes Album "To Pimp A Butterfly" eine Woche vor dem eigentlichen Releasedatum. Auf der neuen Platte gibt er sich betont funky soulful.
good kid, m.A.A.d city

Kendrick Lamar - good kid, m.A.A.d city

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Straight Outta Compton
100.000 Einwohner zählt Compton, die Liste berühmter Rapper aus der Stadt würde aber auch der Millionenstadt L.A. gut zu Gesicht stehen. Jüngster Star: Kendrick Lamar, der mit seinem zweiten Album „good kid, m.A.A.d. City“ eine Zeitenwende im Gangster-Rap markieren könnte.

News

Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Reebok x Kendrick Lamar Ventilator (Quelle: Reebok)

5 legendäre Sneaker-Kollabos von Rappern

My Adidas, My Nikes, My Reeboks
Eminem, Kanye West und Kendrick Lamar treffen auf Adidas, Nike, Reebok & Co. Wir präsentieren euch 5 der wichtigsten Sneaker-Kollaborationen und die Geschichten dahiner. 

Videos

Ähnliche Künstler