Kendrick Lamar - Humble

Kendrick Lamar hat einen neuen Track veröffentlicht. Hier könnt ihr das Video zu "Humble" sehen.

Es ist bereits der zweite Track in einer Woche, der in Richtung Big Sean austeilt.

 “My left stroke just went viral/Right stroke put lil' baby in a spiral.”

Gleich im ersten Satz macht er klar,  dass beide neue Tracks als Ohrfeige gegen den Rapper-Kollegen gemeint sind, mit dem er seit der Kontroverse um ihren gemeinsamen Track "Control" in herzlicher Feindschaft verbunden ist. Ein neues Album dürfte in Kürze erscheinen. 

Im Jahr 2015 hatte Kendrick Lamar mit "To Pimp A Butterfly" für das beste Rap-Album des Jahres gesorgt.

Kendrick Lamar gilt spätestens im Jahr 2017 für viele Rap-Fans als "greatest rapper alive". Nicht verwunderlich, liefert der Rapper aus Compton doch über Jahre hinweg ein beeindruckendes Album nach dem nächsten. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf das produzieren großartiger Songs sondern nutzt seine Alben stets als Plattform um Geschichten zu erzählen. Mit "To Pimp A Butterfly", welches oftmals als Meisterwerk des modernen Hip-Hops bezeichnet wird, treibt er dieses Vorgehen im Jahr 2015 auf die Spitze und präsentiert eines der beeindruckensten Rap-Alben aller Zeiten, welches jedoch durch seinen jazzigen und Hip-Hop-untypischen Sound auch viel Kritik hervorruft. 

Aktuelles Album

Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar - DAMN.

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Die dunkle Seite der Macht

Das Hip-Hop Wunderkind ist angepisst. Kendrick Lamars sophisticated Rap wandelt sich auf "DAMN." zu einer angriffslustigen Mischung aus Trap und Oldschool-Rap. Und auch Donald Trump findet Erwähnung.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen