Kendrick Lamar - Humble

Kendrick Lamar hat einen neuen Track veröffentlicht. Hier könnt ihr das Video zu "Humble" sehen.

Es ist bereits der zweite Track in einer Woche, der in Richtung Big Sean austeilt.

 “My left stroke just went viral/Right stroke put lil' baby in a spiral.”

Gleich im ersten Satz macht er klar,  dass beide neue Tracks als Ohrfeige gegen den Rapper-Kollegen gemeint sind, mit dem er seit der Kontroverse um ihren gemeinsamen Track "Control" in herzlicher Feindschaft verbunden ist. Ein neues Album dürfte in Kürze erscheinen. 

Im Jahr 2015 hatte Kendrick Lamar mit "To Pimp A Butterfly" für das beste Rap-Album des Jahres gesorgt.

Kendrick Lamar gilt spätestens im Jahr 2017 für viele Rap-Fans als "greatest rapper alive". Nicht verwunderlich, liefert der Rapper aus Compton doch über Jahre hinweg ein beeindruckendes Album nach dem nächsten. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf das produzieren großartiger Songs sondern nutzt seine Alben stets als Plattform um Geschichten zu erzählen. Mit "To Pimp A Butterfly", welches oftmals als Meisterwerk des modernen Hip-Hops bezeichnet wird, treibt er dieses Vorgehen im Jahr 2015 auf die Spitze und präsentiert eines der beeindruckensten Rap-Alben aller Zeiten, welches jedoch durch seinen jazzigen und Hip-Hop-untypischen Sound auch viel Kritik hervorruft. 

Aktuelles Album

Kendrick Lamar - DAMN.

Kendrick Lamar - DAMN.

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die dunkle Seite der Macht
Das Hip-Hop Wunderkind ist angepisst. Kendrick Lamars sophisticated Rap wandelt sich auf "DAMN." zu einer angriffslustigen Mischung aus Trap und Oldschool-Rap. Und auch Donald Trump findet Erwähnung.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Brandi Carlile (Credit: Alysse Gafkjen / Pressefoto)

Grammy-Nominierungen 2019: Kendrick Lamar, Drake und Brandi Carlile könnten abräumen

Die Nominierungen in den wichtigsten Kategorien
Im Februar 2019 jähren sich Grammy-Awards zum 61. Mal. Bei den Nominierungen für die 84 Kategorien mischen sich internationale Superstars mit absoluten Newcomern. Zusätzlich scheint man erstmals auf ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Nominierten geachtet zu haben. Hier seht ihr die Nominierungen in der Übersicht. 
Kendrick Lamar x a-ha Mashup Artwork (Credit: Danny Ringness)

Mashup des Jahres: Kendrick Lamar trifft auf A-ha

"Take On Backseat"
Im Jahr 2018 scheint wirklich Alles möglich zu sein. Deshalb überrascht es auch nicht, dass ein Mashup von Kendrick Lamar und A-ha auf dem besten Weg ist, der nächste große Internet-Hit zu werden. Doch hört einfach selbst. 
Reebok x Kendrick Lamar Ventilator (Quelle: Reebok)

5 legendäre Sneaker-Kollabos von Rappern

My Adidas, My Nikes, My Reeboks
Eminem, Kanye West und Kendrick Lamar treffen auf Adidas, Nike, Reebok & Co. Wir präsentieren euch 5 der wichtigsten Sneaker-Kollaborationen und die Geschichten dahiner. 
Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

Flow Festival 2018 in Helsinki - Bilder und Videos

3 Tage Festival mit Kendrick Lamar, Fever Ray, Arctic Monkeys u.v.a.
Unter den europäischen Festivals haben die skandinavischen einen Ausnahmestatus: sie schaffen sie es jedes Jahr, die ganz großen Namen zu buchen. Dieses Jahr als Headliner mit dabei: Kendrick Lamar und die Arctic Monkeys. Hier unsere Eindrücke vom Flow Festival in Helsinki.