Immergutrocken 5

Immergutrocken 5

Kettcar

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zum fünften Mal geht in diesem Jahr das Immergut-Festival über seine zwei Bühnen. Zum fünften Mal bietet dieses schicke Festival eine Bestandsaufnahme in Sachen Pop: Auch der Immergutrocken-Sampler feiert sein Jubiläum.

Dem mehr-mehr-größer-größer-Wahn anderer Festivals bietet das Immergut auch in diesem Jahr mit Freundlichkeit und liebevoll zurechtgestricktem Programm die Stirn. Auf der Neustrelitzer Festivalwiese findet man in diesem Jahr unter anderem Lali Puna, Sometree, Naked Lunch, Kettcar, The Weakerthans, Delbo, Phantom Planet, Broken Social Scene und The Notwist. Drumherum locken einmal mehr Fußballturnier, Seen und lauter nette Menschen. Eine so schöne Sache ist das, dass es natürlich schon lange keine Karten mehr dafür gibt. Allen zu spät gekommenen, allen verhinderten und allen, denen eine Compilation mit schöner Musik mal wieder gut tun könnte, sei der Sampler zum Festival ans Herz gelegt. Wie schon im letzten Jahr erscheint er bei den Immergutfreunden vom Grand Hotel Van Cleef und kommt mit feinst ums Immergut-Billing herumkonstruierter Playlist. Teaser hier: Ein ruhiger Moment von Kettcar, der bislang als B-Seite der "Landungsbrücken Raus"-EP unterwegs war. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen