Kettcar - Benzin und Kartoffelchips

Künstler Bio: 

"Benzin und Kartoffelchips" ist die dritte Single aus dem neuen Kettcar-Album "Ich vs. Wir".

Befindlichkeitsgedöns oder einfach nur gute deutsche Musik? Die Meinungen gehen bei Kettcar von je her auseinander. Freuen dürfen sich aber sowohl Kritiker als auch Fans wenn eine solche Band in den deutschen Albumcharts weit vorne auftaucht, abseits von Schlager und Schmarn wie JBG.

2001 in Hamburg gegründet, wurden Kettcar im Laufe ihrer Karriere zu wichtigen Vertretern des deutschsprachigen Indierocks mit politischen wie gesellschaftskritischen Texten.

Aktuelles Album

Kettcar - "Der süße Duft... (Wir vs. Ich)" (Albumcover)

Kettcar - Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Ich vs. Wir" hieß 2017 das (Comeback-)Album von Kettcar und nun schieben sie mit "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)" eine komplementäre sowie überraschende EP hinterher, die neue Songs enthält und keine Resterampe des gefeierten Vorgängers.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler