The Kiez

The Kiez (Presspic 2019 Warner)

Das Garage-Rock-Duo The Kiez besteht aus Lucas Kochbeck und Eli Mardock: Ihre Musik ist eine tanzbare sowie emotionale Mischung aus Soul, Dance und Rock.

Die eine Hälfte der Band kommt aus den USA, die andere aus Deutschland: Zusammen veröffentlichten The Kiez 2018 ihre Debüt-EP "We Play". Das Erstlingsalbum "Hi, We Are The Kiez" steht 2019 auf dem Programm.

Der Hamburger Produzent und Drummer Lucas Kochbeck wurde dem Amerikaner Eli Mardock, Ex-Frontmann der US-Band Eagle Seagull, durch Freunde vorgestellt und beide fanden schnell musikalisch zusammen. Ein Track aus dem Debüt heißt "Lover" und versprüht im Clip viel Eighties-Charme und im Sound Surfmusik-Anleihen sowie Funk-Vibes.

Zu dem Song sagt die Band: 

"Die Botschaft des Songs ist ziemlich geradeheraus, nichts Kompliziertes – er handelt davon, die Person zu wollen, die auch jeder andere will. Ich denke, wir alle haben das schon erlebt. Wir wollten etwas wirklich Spaßiges und Tanzbares machen."

Video: The Lover

Discographie The Kiez:

2018: We Play (EP)

2019: Hi, We Are The Kiez

The Kiez Live 2019:

12.09.2019 Nürnberg, Club Stereo
15.09.2019 München, Milla
16.09.2019 Frankfurt, Brotfabrik
17.09.2019 Dresden, Ostpol
18.09.2019 Düsseldorf, Zakk
20.09.2019 Berlin, Badehaus
21.09.2019 Osnabrück, Kleine Freiheit

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

The Kiez – Hi, We Are The Kiez (Albumcover)

The Kiez - Hi, We Are The Kiez

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Hi, hier kommt der Sound eures Wunschkiezes: Es rumpelt rockig aus der Garage, das Feierabendbier wird zu funkigem Surfsound auf der Straße genossen und die Musik des The-Kiez-Debüt umarmt alle, die vorbeikommen.

Ähnliche Künstler