HIGH

HIGH

Killerpilze

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Killerpilze sind zurück! Aber eigentlich waren sie nie weg, die Band veröffentlicht mit MItte 20 schon ihr sechstes Album und zeigt sich gereift und geerdet. 

Download & Stream: 

Es gibt nicht viele Teeniebands, die nach ihrer Karriere als Bravo-Stars noch irgendwas reißen könnten. Teenies ändern ihre Meinung schnell und wenn man erwachsen wird, will man mit den alten Posterboys sowieso nichts mehr zu tun haben. Die Killerpilze haben der Versuchung, ihren Bandnamen zu ändern widerstanden und starten nun in alter Besetzung komplett neu durch.

Inzwischen sind die drei Mitte 20 und machen ambitionierten deutschsprachigen Pop-Rock zwischen Suchen ("Mantra") und Finden ("High mit dir"), Jungsein ("Immer noch jung") und Älterwerden ("Ruinen"). Themen, die ihre Generation heute eben so beschäftigen.

Dass sie schon so viele Jahre Erfahrung im Musikbuisness mit all den extremen Höhen und Tiefen auf dem Buckel haben, hilft ihnen heute dabei, die Geschicke ihrer Band komplett in die eigene Hand zu nehmen. Das Album wurde mit einem Crowdfunding durch die Fans vorfinanziert und am 18. März 2016 über ein Indielabel veröffentlicht. Insgesamt 75000 Euro konnten die drei Münchner Jungs schon im Vorfeld für ihr Album einsammeln. Das soll ihnen erstmal jemand nachmachen.

Die Killerpilze im Interview: "Wir haben Pionierarbeit in Deutschland geleistet"

Mit den neuen Songs im Gepäck wird die Band natürlich auch auf ausgiebige Tour gehen, Tourdaten und Tickets gibt's bei Eventim

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen