The Killers - Wonderful Wonderful (Artwork)
PREVIEW

The Killers - Wonderful Wonderful

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Was waren The Killers in den letzten Jahre doch nahezu unhörbar geworden! "Wonderful Wonderful" ist noch immer purer Pomp-Gigantismus. Weiß an einigen Stellen dann aber doch zu gefallen.

Download & Stream: 

Die Vorabsingle "The Man" ließ es erahnen: The Killers zelebrieren weiter ihren pompösen Popentwurf, den sie irgendwann ab "Day & Age" anfingen aufzufahren. Mit den einstigen Indie-Ikonen aus "Hot Fuzz" oder "Sam's Town"-Zeiten hat das rein gar nichts mehr zu tun. Veränderung ist gut. Den Meisten gefiel genau das aber mal so gar nicht. Man kann "die Meisten" gut verstehen.

Bescheidenheit ist auf "Wonderful Wonderful" eine Todsünde. Und natürlich saugen Brandon Flowers und seiner Killer vom Dienst den allgegenwärtigen 80er-Jahre Charme dankbar auf und betten ihn in ihren Stadionrock-Sound ein. Dass das auch gar nicht mal verkehrt klingen kann, beweisen Songs wie "Rut" oder "Life To Come". Klingt ein bisschen wie Coldplay, ein bisschen wie Arcade Fire: Irgendwo zwischen ihnen betten sich The Killers nieder und machen Rock für jedermann. Auch das kann man scheiße finden. Muss man aber nicht.

Klirrende Synthies gehören für The Killers mittlerweile zum Standard-Repertoire, genauso wie die Fähigkeit immer ganz nah am Kitsch vorbeizuschrammen. Man will sich schämen Songs wie "Run For Cover" auf irgendeine erdenkliche Weise peinlich zu finden. Am Ende nickt der Kopf aber doch mit und die Hand wandert zielsicher Richtung Lautstärkeregler.

Auf "Wonderful Wonderful" ist viel los. Zu viel, aber genau das macht an einigen Stellen absurd viel Spaß. Also alles gut so wie's ist. Die Fans der ersten Stunde bleiben aber mal wieder auf der Strecke und werden in Zukunft auch sicher nicht mehr abgeholt werden.

"Wonderful Wonderful" erscheint am 22.09.2017 über Island Records.

Tracklist:

01 Wonderful Wonderful
02 The Man
03 Rut
04 Life to Come
05 Run for Cover
06 Tyson vs. Douglas
07 Some Kind of Love
08 Out of My Mind
09 The Calling
10 Have All the Songs Been Written

"Wonderful Wonderful" von The Killers erscheint am 22. September 2017 via Island Records.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The National mit Bryce Dessner (2.v.l.)

The National live aus der Elbphilharmonie

Bryce Dessner gestaltet den "Reflektor"-Abend nicht nur an der Gitarre
Am Wochenende wird die Band ihr neues Album "Sleep Well Beast" in Hamburg präsentieren. Für Fans ohne Ticket gibt es einen Livestream.
The Killers

Die 10 besten Songs von The Killers

Die Highlights der Band aus der Casinostadt
Am 22.09.2017 veröffentlichen The Killers ihr neues Album "Wonderful Wonderful". Ein guter Zeitpunkt, die Highlights der Karrier der Band um Brandon Flowers noch einmal Revue passieren zu lassen. Hier sind die 10 besten Songs von The Killers!
The Killers - The Man (Artwork)
PREVIEW

The Killers: Comeback-Single "The Man" erschienen

Wonderful Wonderful?
5 Jahre sind seit dem letzten Album der Killers vergangen. Nun folgt mit "The Man" endlich die Comeback-Single und gibt vielversprechende Ausblicke auf das kommende Album von Brandon Flowers & Co.
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream.