World, You Need A Change Of Mind

Kindness - World, You Need A Change Of Mind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Kindness „Swinging Party“ war 2009 eines der Highlights der Single-Serie auf Moshi Moshi Records. Völlig klar, dass der Song nicht auf dem Debütalbum „World, You Need A Change Of Mind“ fehlen darf. Dabei ist er nur die Ouvertüre zu einem seltsam großartigen Album.

Download & Stream: 

Coverversionen, Adam Bainbridge alias Kindness hat gleich zwei davon auf seinem Album: „Swinging Party“ im Original von The Replacements“ und „Anyone Can Fall in Love“, dem Titelsong der britischen TV-Serie „Eastenders“. Beide Songs covert Bainbridge allerdings so zupackend, dass man ihm auch dafür Songwriter-Credits zugestehen möchte. Sie zeigen aber auch, wie breit Bainbridge sein Kindness-Universum gebaut hat. Schwüler 80er Jahre Pop inklusive schmachtendem Saxophon trifft auf glitzernden Funk und House, der mit Falco kuschelt.

Verantwortlich für die breitwandige Produktion ist Philippe Zdar, ein Part von Cassius, zuletzt unter anderem für Phoenix Album „Wolfgang Amadeus Phoenix“ an den Reglern. Gemeinsam haben sie Bainbridges manchmal schlichte, manchmal vornehm zurückhaltende Songs zu ordentlichen Schmachtfetzen ausgebaut. Aber „That's Alright“, wenn dabei Songs herauskommen, die klingen als wäre Washed Out in der Großraumdisse gewesen und hätte dabei seinen Spaß gehabt. Herrlich beknackt und zu Tränen rührend, in der Tat: liebenswürdig! Was will man mehr?

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Lexikon des unnützen Musikwissens: A wie Amadeus

Wie Falco vor 30 Jahren der erfolgreichste Rapper der Welt wurde
Mit "Rock Me Amadeus" belegte Falco vor 30 Jahren Platz 1 in Deutschland, England und den USA. Bis heute der einzige deutschsprachige Song an der Spitze der Billboard-Charts. Mit diesem Erfolg wurde der Österreicher zum erfolgreichsten weißen Rapper in den USA.
Video: Phoenix - "Chloroform"

Video: Phoenix - "Chloroform"

Neues Video von Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola
Phoenix haben ein neues Video veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola fürs New Yorker MOMA gedreht wurde.
Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Video: Phoenix - "Trying To be Cool"

Jetzt die Premiere des Clips bei uns sehen
Phoenix veröffentlichen mit „Trying To Be Cool“ die dritte Single aus ihrem neuen Album „Bankrupt!“. Wir zeigen euch die Premiere des Videoclips.