King Krule

King Krule

King Krule alias Archy Marshall kehrt mit einem neuen Song zurück. Wir stellen euch das nicht mehr ganz so neue Wunderkind aus UK vor und setzen euch für die anstehende Tour auf die Gästeliste.

Unter dem Namen King Krule erschien Archy Marshall aus UK erstmals 2010 auf der Bildfläche. Mit krudem Sprechgesang, unterlegt von cleanen, halligen Gitarrenriffs und minimalistischen Beats, verlieh King Krule seinen assoziativen Lyrics auf Songs wie “The Noose of Jah City” oder “Portrait in Black And Blue” Ausdruck. Mit der 2012 erschienenen Single “Rock Bottom” lieferte er einen ersten Vorgeschmack auf das in 2013 erschienene Debütalbum "6 Feet Beneath The Moon". Zuletzt kollaborierte er (mal wieder) mit Mount Kimbie für einen Song auf deren bald erscheinendem Album.

Der neue Song "Czech One" kündigt jetzt die Tour zum wahrscheinlich sehr bald erscheinenden zweiten Album an.

TONSPION präsentiert die folgenden Konzerte und setzt euch in diesen Städten auf die Gästeliste:
01.12.17 Köln - Stollwerck (ausverkauft)
03.12.17 Hamburg - Uebel & Gefährlich (ausverkauft)
04.12.17 Berlin - Astra (ausverkauft!)

Schickt uns einfach eine Mail bis zum 15.11.2017 mit dem Betreff "King Krule" (Kategorie: Verlosungen), eurem vollen Namen und eurer Wunschstadt. Wir benachrichtigen die Gewinner rechtzeitig per Mail.

Tickets für die Shows gibt's hier.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

King Krule - The Ooz (Artwork)

King Krule - The Ooz

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
King Krule erfindet seinen Sound neu, gibt dadurch jedoch sein Hitpotenzial auf. Inwiefern dieser Wandel tatsächlich geglückt ist, lest ihr in unserer Review. Zusätzlich gibt es Tickets für die Tour zu gewinnen.
6 Feet Beneath the Moon

King Krule - 6 Feet Beneath the Moon

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein König mit vielen Namen
Verwirrender Soundclash für Internet-ADHS'ler oder stimmiger Klang der Gegenwart? King Krule ist gerade mal 18 Jahre alt, klingt aber wie ein Großer. Sein Album "6 Feet Beneath the Moon" ist schon jetzt eins der Alben des Jahres.

Videos

Ähnliche Künstler