Kings Of Leon

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die im Jahr 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill gegründet wurde. Die Band bewegt sich stilistisch zwischen Southern Rock und Alternative Rock.

Mit dem Debütalbum "Youth and Young Manhood" aus dem Jahr 2003 wurde die Band vor allem außerhalb Amerikas bekannt und tourte als Vorgruppe von U2. 

Im Februar 2009 wurden die Kings of Leon bei den BRIT Awards als beste internationale Band und für das beste internationale Album (Only by the Night) ausgezeichnet. Außerdem war die Band bei den American Music Awards 2009 in der Kategorie „Artist of the Year“ nominiert.

2011 musste die Band eine längere Pause einlegen wegen angeblicher Erschöpfung, allerdings machten schnell Gerüchte die Runde, dass es sich eher um ein Alkoholproblem innerhalb der Band handelte, die eine Pause erfoderlich machen.

Ihr letztes Album "WALLS" (2016) ging in den USA und UK auf Platz 1 der Charts.

Alben

Das Artwork des Kings of Leon Albums "Walls"

Kings Of Leon - Walls

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Intaktes Langzeitgedächtnis
Na hoppala! Das hat dann auch uns überrascht. Die Kings Of Leon stellen mal wieder was ordentliches auf die Beine. "Walls" ist sogar sehr ordentlich. Und unser Album der Woche.
Mechanical Bull

Kings Of Leon - Mechanical Bull

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Willkommen Zuhause
Mit „Mechnical Bull“ versuchen die Kings of Leon an ihren Megaerfolg „Come Around Sundown“ anzuschließen. Die Voraussetzungen dafür waren denkbar schlecht, aber die Brüder Followill kämpfen sich zurück.
Only By The Night

Kings Of Leon - Only By The Night

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Brüder im Rock-Geiste
Dieses Familienunternehmen aus Nashville ist entgegen globaler Kriseleien zu einer stattlichen Erfolgscombo geworden. Ihr Rezept: Sie machen alles richtig, vergessen dabei aber niemals, was und wie man rockt.

News

UPDATE: Kings of Leon - Video-Premiere von "Supersoaker"

Plus neuer Song "Wait For Me" im Stream

Neben der Video-Premiere von „Supersoaker“ stellten die Kings Of Leon heute mit "Wait For Me" einen weiteren Song aus dem Album „Mechanical Bull“ vor. Video und Stream gibt es hier..

Last Exit to Benicassim 2009

Letzte Tickets und noch mehr neue Namen für das große Festival in Spanien

Nur noch wenige Tickets gibt es fürs diesjährige FIB-Festival an der spanischen Ostküste. Neben den Top-Acts Oasis, Franz Ferdinand, Kings of Leon und The Killers spielt dort dieses Jahr das Who-is-who der aktuellen Musikszene.

19. September 2008: Die Alben der Woche

Mit TV On The Radio, Kings Of Leon, Cold War Kids, Mogwai und noch mehr Kuschelrock

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Videos

Screenshot aus de Video zu "Around The World" von Kings of Leon

Kings Of Leon - Around The World

Wer hätte gedacht, dass Kings of Leon mal ein Tanzvideo veröffentlichen? Am 14.10.2016 erscheint mit "Walls" das siebte Studio-Album der Rockband.
Notion

Kings Of Leon - Notion

Kings Of Leon hat ein Video mit dem Titel "Notion" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt