Kitty Solaris - Dirt

Künstler Bio: 

"Dirt" ist die zweite Single des kommenden Albums von Kitty Solaris aus Berlin: Ein cooler, dreckiger kleiner Indie-Ohrwurm, der sich verlässlich und stoisch in den Gehörgang schraubt und es sich dort gemütlich macht.

Bereits seit 2003 beschert uns Kirsten Hahn alias Kitty Solaris zugleich sanfte wie melancholische LoFi-Popsongs, die jedoch stets mit einer wunderbaren Melodie samt catchy Hooklines überzeugen.

So auch "Dirt", der zweite Vorbote des am 22. Februar 2019 erscheinenden Albums "Cold City": Irgendwo zwischen Cat Power, Patti Smith und Vevet Unterdround pendelt der Track und das Album beschäftigt sich mit dem akutellen Zustand ihrer Heimatstadt Berlin, mit der sie eine Art Hass-Liebe verbindet. Ihre Musik darüber kann man allerdings nur lieben.

Kitty Solaris Live 2019

24.03. Berlin / Record Release Party @ Berghain Kantine

Aktuelles Album

Kitty Solaris - My Home Is My Disco

Kitty Solaris - Kitty Solaris - My Home Is My Disco

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zuhause ist es am schönsten
Was macht eigentlich Gordon Raphael, der Produzent des legendären Debüts der Strokes? Er hat sich dem neuen Album von Kitty Solaris gewidmet, das jedoch mehr zu bieten hat als nur dieses Name-Dropping.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler