K.I.Z. - Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein

Künstler Bio: 

K.I.Z. sind back! Auf ihrer "Nur für Frauen"-Tournee schlüpfen die Jungs ins andere Geschlecht.

Seit Jahren veranstalten K.I.Z. zum Weltfrauentag ein Konzert, zu dem nur Besucherinnen Eintritt gewährt wird. 2018 dehnte die Band diese Idee erstmals auf Tourlänge aus und spielte dennoch stets vor ausverkauftem Haus. Als kleinen Rückblick gibt es nun eine Visualierung des Klassikers "Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein" aus dem 2013er-Mixtape "Ganz oben". Natürlich nicht ohne passende Inszenierung. Seht oben den Clip.

Die im Jahr 2000 gegründete Berliner Hip-Hop-Gruppe K.I.Z. setzt sich aus den Rappern Maxim, Nico und Tarek und DJ Craft zusammen. Die Bedeutung des Namens wird von der Band wiederholt unterschiedlich kommuniziert, ebenso wie deren Stil. Beispiele sind "Künstler in Zwangsjacken", "Karotten, Ingwer und Zwiebeln", "Kapitalismus ist zauberhaft" oder "Kriegsverbrecher im Zuchthaus". Die häufigsten Bezeichnungen sind allerdings "Kannibalen in Zivil" und "Klosterschüler im Zölibat".

Aktuelles Album

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Anzeige (Understitial)

Ähnliche Künstler