KLAN

Zwei Brüder aus Leipzig die sich über Umwege in Berlin wiedertreffen um ihren musikalischen Visionen eine zweite Chance zu geben: Das sind KLAN.

Unter dem Namen "Heinrich" hatten Stefan, Michael und zu seiner Zeit noch Susanne in Leipzig einen ersten Schritt in Richtung Musikbusiness gewagt. Sich damals einfach ihren Nachnamen als Bandpseudonym schien easy.

Irgendwann trennten sich die Wege: Der Eine wird Gitarrist, der Andere geht nach Berlin, um Medizin zu studieren und die einzige Frau im Bunde, wer weiß.

Jetzt sind die beiden Brüder unter dem Namen KLAN wieder da. Intelligenter Pop, der urban und warm zugleich klingt und den sie im Frühjahr auf einer eigenen Headline-Tour der Welt vorstellen wollen.

KLAN auf Tour
17.04.2018 München Milla
18.04.2018 Köln Yuca
19.04.2018 Berlin Privatclub
20.04.2018 Hamburg Nochtspeicher
21.04.2018 Leipzig Institut für Zukunft

Alben

Klan Lang Lebe die Liebe
TONSPION TIPP

KLAN - Wann hast Du Zeit?

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwei Brüder, ein KLAN: Nur mit Gesang und Gitarre bewaffnet, schafft das Newcomer-Duo lässig den schwierigen Spagat zwischen Emotion und Energie im deutschsprachigen Pop.

News

KLAN (Foto: Hagen Wolf)

Der Soundtrack meines Lebens: KLAN

Die wichtigsten Einflüsse des Berliner Brüder-Duos
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit den Brüdern Stefan und Michael alias KLAN.

Videos

Tropfen

KLAN - Tropfen

KLAN hat ein Video mit dem Titel "Tropfen" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Lang lebe die Liebe

KLAN - Lang lebe die Liebe

KLAN veröffentlichen zu ihrer Single "Lang lebe die Liebe" einen Clip, der die Geschichte einer Beziehung erzählt.

Ähnliche Künstler