Bad Romance

Klaxons - Bad Romance

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

An Lady Gaga kommt im Moment keiner vorbei. Fast schon omnipräsent regiert sie die Medien, ob durch ihre Mode oder das Einheimsen von Awards. Im Fokus steht dabei nicht zuletzt ihre Musik, die auf unterschiedlichste Ohren stößt.

Von den einfachen Plagiaten abgesehen gibt es immer wieder Musiker, die aus der Essenz eines Songs eine Version erstellen, die als eigenes Original durchgehen könnte. Dies zeigt nun auch die britische Indie-Rock Fraktion der Klaxons.

Die Band hat sich mit "Bad Romance" einen Gaga Nummer 1 Hit aus dem Jahr 2009 angenommen, um ihre eigene Version zu präsentieren. Nur mit Gitarre, ein wenig Keyboard und Schellenkranz wurde der Song für eine australische Radiosendung gecovert. Wenn auch für die Klaxons untypisch, erscheint die völlig reduzierte Version als das komplette Gegenteil von Lady Gaga. Der überproduzierte Touch wurde durch leichte Schlafzimmer-Atmosphäre eingetauscht. Kerzenschein statt Discokugeln. Good Job, die Herren.

spotify release radar

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen