Love Frequency

Love Frequency

Klaxons

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Klaxons, das war neben The Rapture oder Simian Mobile Disco vor wenigen Jahren der heiße Scheiß der Stunde. Wie jeder Hype verflog auch dieser so schnell wie er gekommen war, doch ihr neues Album "Love Frequency" ist deshalb kein bisschen schlechter.

Die Klaxons bekamen prominente Unterstützung, um ihr drittes Album aufzunehmen. Neben James Murphy von LCD Soundsystem saß Tom Rowlands von den Chemical Brothers am Mischpult, um dem Album den letzten Schliff zu geben.

Klaxons - There Is Not Other Time

"Love Frequency" ist ein sehr tanzbares Pop-Album geworden, dessen Melodien gut ins Ohr gehen und das ein ums andere Mal an die erste Generation der britischen Rave-Bands wie Happy Mondays, Stone Roses oder Charlatans erinnert. Allerdings haben 2014 die elektronischen Instrumente eindeutig die Oberhand über die Gitarren gewonnen und das steht ihren Songs ausgesprochen gut, auch wenn Rockfreunde ihre Probleme mit der poppigen Neuausrichtung haben dürften.

Allerdings werden es die Klaxons auch mit einem sehr guten Album nicht mehr schaffen, den Hype neu zu entfachen, den sie vor wenigen Jahren auslösten als sie für ihr Debüt gleich mit dem Mercury Price und der Auszeichnung "NME Album des Jahres" bedacht wurden. Dafür fehlt dem Album auch schlicht der Übertrack, der diesen Sommer die Tanzflächen beherrschen könnte. Die erste Single "There Is No Other Time" ist eine sehr gute Disco-Nummer, aber wohl eher für den Warm-Up als für die Primetime. 

Klaxons Tour 2014

28.06.2014 Chemnitz, Kosmonaut Festival

11.11.2014 Wiesbaden, Schlachthof

12.11.2014 Berlin, Lido

16.11.2014 Köln, Luxor

17.11.2014 Hamburg, Übel & Gefährlich

20.11.2014 Stuttgart, Universum

25.11.2014 München, Strom

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen