Aus lauter Liebe

Klee - Aus lauter Liebe

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ein Albumtitel als Schaffensumschreibung: mit „Aus lauter Liebe“ fassen Klee ihre Bandphilosophie zusammen und schwören erneut auf die Glücksmomente rund ums Herz.

Lieder über Liebe schreiben Klee seit Jahren. Immer ganz direkt, immer offenherzig. Und immer an der Grenze zwischen Romantik und Kitsch. Wenn Klee-Frontfrau Suzie Kerstgens über das Gefühl vom Verliebtsein haucht und den Augenblick, wenn es einen trifft, klingt das so entwaffnend wie niedlich, so ehrlich wie einfach.

Auch auf dem neuen Klee-Album singt sie wieder von großen Emotionen, von Schmetterlingsflügelschlägen und rasenden Herzen. Von dem perfekten Moment. Auf plauschige Pop-Beats und sonnige Harmonien streut sie Kerzenschein-Poesie und hält die Hoffnung in Ehren: „Ich werd’ nicht aufhören, auf die Liebe zu schwören“ (aus „Ich will nicht gehen, wenn’s am schönsten ist“). „Aus lauter Liebe“ ist ein weiterer Soundtrack für all diejenigen, die verliebt sind in die Liebe.

Die erste Single "Willst Du Bei Mir Bleiben" erscheint am 5. August, das Album "Aus Lauter Liebe" folgt am 26. August 2011. Vorab gibt es den Song "Schmetterlingsflügelsschlag" kostenlos auf der Facebook-Seite der Band. Zum Download einfach auf den "Gefällt mir"-Button klicken.

Klee

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Klee im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Neue Single: Silbermond - "Mein Osten"

Silbermond singen dem Osten ins Gewissen

Silbermond aus Bautzen haben eine neue Single veröffentlicht und beschäftigen sich darauf mit dem Rechtsruck im Osten der Republik: "Was nicht hilft - sind wir uns da einig? - sind Ideen von 1933". Seit heute gibt's den Song im Stream.

Leuchttürme: Die zehn besten Songs von Nena

Musik für’s kollektive deutsche Musikgedächtnis

2018 konnte sie 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern: Nena. In den Achtzigerjahren stürmte Gabriele Susanne Kerner mit der Band Nena und jugendlicher Frechheit sowie Frische die Herzen der Fans und veröffentlicht inzwischen regelmäßig Solo-Alben unter dem Namen Nena, denn dieser ist mittlerweile zur Marke geworden.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Nena:

Die besten Songs der Neuen Deutschen Welle (NDW)

Immer noch kein alter Hut: Die Neue Deutsche Welle

Nouvelle Vague, New Wave oder eben Neue Welle: Alles was roh, kühl und anders als das bisherige in der Kunst war, wird mit dem Attribut einer Welle beschrieben. So auch diese Musik, die in den 1980er Jahren über Deutschland hinwegschwappte und schon bald auch wieder austrocknete.

Annett Louisan interpretiert "OMG!" von Marteria und kündigt Coveralbum an

"Berlin, Kapstadt, Prag" mit Songs von u.a Rammstein und David Bowie

Annett Louisan bekam während "Sing meinen Song" offenbar richtig Lust auf Coverversionen. Nun hat die Chansonsängerin für den 13. Mai 2016 ein Album angekündigt, auf dem sie ausschließlich Hits anderer Künstler interpretiert. Die erste Single ist im Original von Rapper Marteria.

Satire-Lied: Erdowie, Erdowo, Erdogan (Video)

Extra 3 zeigt, wie wichtig Pressefreiheit und unabhängige Medien sind

Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter wegen eines Liedes in der ARD-Satiresendung "extra 3" einbestellt. Für die Macher der Sendung ist das ein Ritterschlag.