The Messengers I-III

K'naan - The Messengers I-III

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Fela Kuti, Bob Marley, Bob Dylan. Jedem dieser drei Heroen der Popkultur widmen DJ J.Period und MC K´naan ein eigenes Mixtape. "The Messengers 1-3" funktionieren dabei nicht nur als eigenständige Alben, sie öffnen auch die Tür für eine neue Perspektive auf die Musik von Kuti, Marley und Dylan.

K´naan und J. Period nähern sich voller Respekt, aber ohne Ehrfurcht bekannten Stücken wie "I Shot The Sheriff" oder "Ololufe Mi" an. Mit Bedacht fügen sie neue Verse hinzu, mixen und remixen sich durch den gigantischen Backkatalog von Fela Kuti, Bob Marley und Bob Dylan (Der dritte Teil der "Messengers" wird am 15. September veröffentlicht) und machen neugierig auf die Originale.

Schon auf seinem Album "Troubadour" zeigte sich K´naan, MC mit somalischen Wurzeln, unerschrocken, die Wurzeln von Hip-Hop wieder ernst zu nehmen. Sich einfach das zu nehmen, was einem gefällt, und daraus Beats zu bauen und Inspiration zu ziehen, führt K´naan gemeinsam mit J.Period fort und klingt dabei um vieles moderner als jede Autotune-Orgie, die momentan unter Rap verhandelt wird. Das "Messengers"-Projekt von K´naan und J.Perido hat das Zeug zum Klassiker, auch weil es jedem kostenlos zur Verfügung steht.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Stream: Bob Dylan – "Full Moon And Empty Arms"

Dylan covert Sinatra, Hinweis auf ein neues Album?
„Shadows In The Night“ könnte das neue Album von Bob Dylan heißen, das dem 2012 veröffentlichten Album „Tempest“ nachfolgen würde. Handfester ist dagegen Bob Dylans Coverversion des Frank Sinatra Klassikers „Full Moon And Empty Arms“, den es hier im Stream zu hören gibt.
Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Interaktives Video: Bob Dylan - "Like A Rolling Stone"

Videopremiere knapp 50 Jahre nach Veröffentlichung 1965
„Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan gilt als einer der besten Songs aller Zeiten. Knapp 50 Jahre nachdem Dylan den Song geschrieben und veröffentlicht hat, erscheint jetzt ein interaktives Video dazu.