In A Perfect World (Deluxe)

In A Perfect World (Deluxe)

Kodaline

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Sie waren die erste ungesignte Band auf Platz eins der irischen Charts und entschieden sich doch neu anzufangen. Gut so, denn Kodaline ist mit „In A Perfect World“ ein ebenso atmosphärisches wie episches Debüt gelungen. Ende 2013 kommen sie auf Tour.

Download & Stream: 

Kodaline sind Anfang 20 und klingen auf ihrem Debütalbum „In A Perfect World“ erstaunlich ausgereift. Anfang 2013 konnte man die Band bei einem überzeugenden Auftritt im Rahmen des Eurosonic Festivals in Groningen sehen. Dort wurden sie als die irischen Coldplay angekündigt, aber das trifft es nicht. Für eine Nominierung auf der BBC-Liste „Sound of 2013“ bedarf es mehr als ein gutes Plagiat.

Kodaline – Brand New Day

Songs wie „The Answer“ lassen sich auf einen ganz kleinen Kern reduzieren, den Kodaline mit großer Lust üppig ausstaffieren. In erster Linie mit den kunstvollen Vocals von Sänger Steve Garrigan und Mark Prendergast, deren Stimmen gegen, mit und übereinander singen. Es ist das Selbstverständnis einer von Kindheit an gewachsenen Freundschaft, das die Songs von Kodaline antreibt. Und nicht der missionarische Eifer, der aus vielen Coldplay-Songs spricht. Ihre Sicherheit und Reife macht aus den Songs von Kodaline mehr als die perfekte Therapie für gescheiterte Beziehungen, laut der beiden Frontmänner die Hauptantriebsfeder ihres Debütalbums. Im Dezember live in Deutschland zu erleben!

>> Zu Review und Download der „Kodaline EP“

Tourdaten:

04.12.2013 Berlin, Lido (krankheitsbedingt abgesagt!)
05.12.2013 Frankfurt, Zoom (krankheitsbedingt abgesagt!)
11.12.2013 München, Strom
12.12.2013 Köln, Luxor

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen