Kollegah

Kollegah

Der deutsche Rapper Kollegah, gebürtig Felix Blume, macht seit 2004 erfolgreich Musik in der deutschen Gangsta-Rap Szene.

Bis 2016 veröffentlichte Kollegah, der nebenher Jura in Düsseldorf studiert, insgesamt sechs Studioalben, die alle in die Charts einstiegen. Mit seinem vierten Album "King" erreichte Kollegah die Spitzenposition in den Deutschen Charts. 

Video: Ave Maria

Im September 2016, gründete Kollegah sein eigenes Musiklabel Alpha Music Empire. Auf seiner letzten Tour Januar 2018 trat er mit seinem Album "Jung Brutal Gutaussehend 3" und Kollegen Farid Bang in ausverkauften Hallen auf. Seit der Veröffentlichung des Albums wurden die beiden Musiker in der Öffentlichkeit häufig für ihre Songtexte kritisiert. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Kollegah Monument cover

Kollegah - Monument

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Deutschlands konservativster Rapper klingt auf seinem vorerst letzten Album träger denn je. Das ist aber nicht das größte Problem.
Kollegah - Imperator

Kollegah - Imperator

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Vor dem Sturz?
Am 9. Dezember 2016 erklomm Kollegah die nächste Evolutionsstufe und wurde zum "Imperator". Noch ist er Deutschraps Kaiser, langsam formiert sich aber Widerstand.

News

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.

Kollegah erklärt... Game of Thrones

Achtung, Spoiler!

Game Of Thrones kann einen zum Wahnsinn treiben. Kollegah meldete sich gestern zu Wort, um seinem Unverständnis über die unlogische Handlung Luft zu machen. Hier ist sein fünfminütiger Rant. Inklusive tonnenweise Spoilern.

Neo Magazin Royale: Kollegah als Gast, 187 Straßenbande verärgert

Die Hassliebe zwischen Jan Böhmermann und Deutschrap geht weiter

In der ersten Folge des Neo Magazin Royale im Jahr 2017 ist auch Böhmis liebster Feind - der deutsche Hip-Hop - nicht fern. Während die 187 Straßenbande offenbar kein Fan von Jan Böhmermann ist, findet Kollegah einmal mehr seinen Weg ins Studio.

Videos

Kollegah - Pharao

Kollegah - Pharao

Kollegah hat ein Video mit dem Titel "Pharao" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Kollegah - Nero

Kollegah - Nero

Kollegah hat ein Video mit dem Titel "Nero" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Kollegah - John Gotti

Kollegah - John Gotti

Kollegah hat ein Video mit dem Titel "John Gotti" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Kollegah - Genozid

Kollegah - Genozid

Kollegah hat ein Video mit dem Titel "Genozid" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler