Kollegah

Der deutsche Rapper Kollegah, gebürtig Felix Blume, macht seit 2004 erfolgreich Musik in der deutschen Gangsta-Rap Szene.

Bis 2016 veröffentlichte Kollegah, der nebenher Jura in Düsseldorf studiert, insgesamt sechs Studioalben, die alle in die Charts einstiegen. Mit seinem vierten Album "King" erreichte Kollegah die Spitzenposition in den Deutschen Charts. 

Video: Ave Maria

Im September 2016, gründete Kollegah sein eigenes Musiklabel Alpha Music Empire. Auf seiner letzten Tour Januar 2018 trat er mit seinem Album "Jung Brutal Gutaussehend 3" und Kollegen Farid Bang in ausverkauften Hallen auf. Seit der Veröffentlichung des Albums wurden die beiden Musiker in der Öffentlichkeit häufig für ihre Songtexte kritisiert. 

Kollegah Alben

Kollegah Monument cover

Kollegah - Monument

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Deutschlands konservativster Rapper klingt auf seinem vorerst letzten Album träger denn je. Das ist aber nicht das größte Problem.

Kollegah - Imperator

Kollegah - Imperator

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Vor dem Sturz?

Am 9. Dezember 2016 erklomm Kollegah die nächste Evolutionsstufe und wurde zum "Imperator". Noch ist er Deutschraps Kaiser, langsam formiert sich aber Widerstand.

Kollegah News

Kollegah Videos

Ähnliche Künstler