Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Pünktlich zur besinnlichen Adventszeit steht der dritte Streich der "Jung Brutal Gutaussehend"-Reihe vor der Tür und verspricht ein Punchline-Feuerwerk von Kollegah und Farid Bang.

Download & Stream: 

Kollegah und Farid Bang lassen mal wieder die Muskeln spielen und veröffentlichen "Jung Brutal Gutaussehend 3". Dieses Mal haben es die beiden bosstransformierten Rapschwergewichte vor allem auf die aktuell erfolgreiche Afrotrap- & Autotunegeneration rund um die KMN Gang abgesehen. Mit "Zieh den Rucksack aus" veröffentlichten Kolle und Farid vorab schon eine astreine Parodie auf Zuna, Nimo und Co., die deutlich mehr Spaß macht als viele der einfallslosen Originale.

Spotify Playlist: Die besten Deutschrap-Neuheiten

Ansonsten feuern Kollegah und Farid Bang auch auf dem dritten Teil der JGB-Reihe aus allen Rohren und zeigen ihr Können in schwindelerregenden Double-Time-Parts auf epischen Beatbrettern. Überraschend oder modern ist JBG3 nicht, Kollegah und Farid Bang möchten schlicht ihren Status als Punchline-Könige zementieren, was meist sogar gelingt. Unterm Strich ist "Jung Brutal Gutaussehend 3" ordentliches Entertainment, mehr aber auch nicht.

▶︎ Die deutschen Album Charts im Überblick

Kollegah & Farid Bang - Gamechanger

Tracklist:
1. Sturmmaske Auf (Intro)
2. Ave Maria
3. Gamechanger
4. Rap wieder Rap
5. Studiogangster
6. Wenn der Gegner am Boden liegt
7. Es wird Zeit
8. Düsseldorfer
9. Jagdsaison
10. Jung Brutal Gutaussehend 2017
11. Frontload
12. Warlordz
13. Die letzte Gangsterrapcrew
14. Massephase
15. Eines Tages
16. In jeder deutschen Großstadt
17. Älter Brutaler Skrupelloser (Outro)

"Jung Brutal Gutaussehend 3" von Kollegah & Farid Bang erscheint am 1. Dezember 2017 via Banger Musik / Alpha Music / BMG.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Kollegah das ist alpha cover

Die vernichtendsten Rezensionen zum Kollegah-Buch "Das ist Alpha"

Kollegah ist unter die Autoren gegangen und dominiert mit seinem Motivationsratgeber "Das ist Alpha!" seit Wochen die Bestsellerlisten. Dabei ist das Buch voll von haarsträubenden Lebensweisheiten und unverhohlenem Sexismus. Doch ein positiver Nebeneffekt bleibt, nämlich jede Menge pointierter, entlarvender und vor allem amüsanter Verrisse.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah & Farid Bang: "JBG 3" kommt auf den Index

Zehn Monate nach Veröffentlichung
Nach Echo-Skandal und den bereits indizierten Vorgängern war es nur eine Frage der Zeit: Der dritte Teil der "Jung Brutal Gutaussehend"-Trilogie von Kollegah & Farid Bang landet auf dem Index. Die Wirkmacht des Ganzen bleibt fragwürdig.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

ECHO wird eingestellt, neuer Musikpreis als Jury-Preis

Die Marke ECHO sei so stark beschädigt worden, dass ein vollständiger Neuanfang notwendig sei
Der Preis der deutschen Musikindustrie, der ECHO wird eingestellt. Nach der Debatte um die Auszeichnung für Kollegah und Farid Bang, die mit sehr dummen Texten über den Holocaust für Proteste gesorgt hatten, wird der Musikpreis nun von Grund auf neu entwickelt. Hier das Statement des Bundesverbands Musikindustrie.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

BMG trennt sich von Rappern
Gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, nun droht beiden ein Verfahren. Die Anzeige richte sich zudem auch an den Vorstandschef der Bertelsmann-Tochter BMG, Hartwig Masuch, – die Plattenfirma trennte sich unterdessen von dem umstrittenen Duo.