Kollegah & Farid Bang - All Eyez On Us

Die Echo-Kontroverse rund um Kollegah und Farid Bang dürfte uns noch eine Weile begleiten. Auch in ihrem neuen Track nehmen die beiden Rapper darauf Bezug.

"All Eyez On Us", so sieht gerade tatsächlich die Realität aus. Gestern wurde mit dem Echo wieder einmal Deutschlands größter Musikpreis verliehen, doch die Berichterstattung dominiert nach wie vor der Antisemitismus-Eklat um eine Zeile auf "JBG 3". Dass das nicht lange unkommentiert bleiben würde. war naheliegend. Kollegah und Farid Bang greifen in ihrem neuen Clip tagesaktuelle Geschehnisse auf und liefern ihre Sichtweise auf das Medienspektakel.

Mehr News rund um HipHop findet ihr auf unserer Facebookseite "Rapspion":

Alle wichtigen Rap-Neuheiten in einer Playlist - folgt unserer kuratierten Auswahl auf Spotify!

Die beiden Rapschwergewichte Kollegah und Farid Bang machen regelmäßig für ihre testosterongetränkten Kollaboalben "Jung Brutal Gutaussehend" gemeinsame Sache. Nach den ersten beiden Teilen 2009 und 2013 erschien am 1. Dezember 2017 der dritte Streich der JBG-Reihe.

Am 10. August 2018 erschien mit "Platin war gestern" die mutmaßlich letzte Zusammenarbeit der beiden auf Albumlänge. 

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah & Farid Bang: "JBG 3" kommt auf den Index

Zehn Monate nach Veröffentlichung
Nach Echo-Skandal und den bereits indizierten Vorgängern war es nur eine Frage der Zeit: Der dritte Teil der "Jung Brutal Gutaussehend"-Trilogie von Kollegah & Farid Bang landet auf dem Index. Die Wirkmacht des Ganzen bleibt fragwürdig.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

ECHO wird eingestellt, neuer Musikpreis als Jury-Preis

Die Marke ECHO sei so stark beschädigt worden, dass ein vollständiger Neuanfang notwendig sei
Der Preis der deutschen Musikindustrie, der ECHO wird eingestellt. Nach der Debatte um die Auszeichnung für Kollegah und Farid Bang, die mit sehr dummen Texten über den Holocaust für Proteste gesorgt hatten, wird der Musikpreis nun von Grund auf neu entwickelt. Hier das Statement des Bundesverbands Musikindustrie.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen Kollegah und Farid Bang

BMG trennt sich von Rappern
Gegen die Rapper Kollegah und Farid Bang wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt, nun droht beiden ein Verfahren. Die Anzeige richte sich zudem auch an den Vorstandschef der Bertelsmann-Tochter BMG, Hartwig Masuch, – die Plattenfirma trennte sich unterdessen von dem umstrittenen Duo.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Die wichtigsten Lesestücke zu Kollegah, Farid Bang & dem Echo

Ein Überblick über die Medienlandschaft
Der Echo wurde dieses Jahr ganz klar von einem Thema bestimmt: Dürfen Zeilen wie "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen" mit einem Preis gewürdigt werden? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist denkbar wichtig. Aus diesem Anlass haben wir mehrere Lesestücke mit verschiedenen Standpunkten rund um den Vorfall zusammengestellt.