Kollegah & Farid Bang - Es wird Zeit

Kollegah hat zusammen mit Farid Bang ein Video mit dem Titel "Es wird Zeit" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Platin war gestern Cover

Kollegah & Farid Bang

Die beiden Rapschwergewichte Kollegah und Farid Bang machen regelmäßig für ihre testosterongetränkten Kollaboalben "Jung Brutal Gutaussehend" gemeinsame Sache. Nach den ersten beiden Teilen 2009 und 2013 erschien am 1. Dezember 2017 der dritte Streich der JBG-Reihe. Am 10. August 2018 erschien mit "Platin war gestern" die mutmaßlich letzte Zusammenarbeit der beiden auf Albumlänge. 

Die beiden Rapschwergewichte Kollegah und Farid Bang machen regelmäßig für ihre testosterongetränkten Kollaboalben "Jung Brutal Gutaussehend" gemeinsame Sache. Nach den ersten beiden Teilen 2009 und 2013 erschien am 1. Dezember 2017 der dritte Streich der JBG-Reihe.

Am 10. August 2018 erschien mit "Platin war gestern" die mutmaßlich letzte Zusammenarbeit der beiden auf Albumlänge. 

Aktuelles Album

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Kollegah & Farid Bang: "JBG 3" kommt auf den Index

Zehn Monate nach Veröffentlichung

Nach Echo-Skandal und den bereits indizierten Vorgängern war es nur eine Frage der Zeit: Der dritte Teil der "Jung Brutal Gutaussehend"-Trilogie von Kollegah & Farid Bang landet auf dem Index. Die Wirkmacht des Ganzen bleibt fragwürdig.

Die wichtigsten Lesestücke zu Kollegah, Farid Bang & dem Echo

Ein Überblick über die Medienlandschaft

Der Echo wurde dieses Jahr ganz klar von einem Thema bestimmt: Dürfen Zeilen wie "Mein Körper definierter als von Auschwitz-Insassen" mit einem Preis gewürdigt werden? Eine differenzierte Betrachtungsweise ist denkbar wichtig. Aus diesem Anlass haben wir mehrere Lesestücke mit verschiedenen Standpunkten rund um den Vorfall zusammengestellt.