Kommando Elefant – Seltene Elemente (Albumcover)

Seltene Elemente

Kommando Elefant

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Wiener nennen ihren Sound selbst "Broken Pop": Doch die neue Single von Kommando Elefant ist cleverer Indie-Schlager-Pop mit Ohrwurm-Garantie. Hier als Free Download!

Download & Stream: 

Video: Kommando Elefant - Über Wien

Bereits 2014 – und damit kurz vorm neuen Austro-Pop-Hype um Wanda, Bilderbuch & Co. –mischten Kommando Elefant mit ihrer Single "Ich find dich seltsam" und dem dazugehörigen Album "Lass Uns Realität" die österreichische Indie-Szene auf und sind seither nicht mehr aus den Playlists von fm4 wegzudenken.

Nun erscheint das sechste Album "Seltene Elemente", das durchaus seltsame Genres wild und respektlos miteinander verbindet. Ob Electronica, Indie-Gewand und Italo-Pop, Techno und Theater sowie Schlager-Elemente – all das findet sich im charmant coolen Sound der Wiener. Und um die österreichische Metropole der Melancholie und Melange geht es auch in der ersten Single, die die Band uns leiwanderweise als kostenlosen Free Download zur Verfügung stellt – und die ganz wie das Motto der Band klingt:  "Zwischen Party und Melancholie, mit Herz und Anarchie".

In "Über Wien" geht es um ein beliebtes Ausflugsziel der WienerInnen: "Am Himmel" ist ein Ort im Wienerwald am Cobenzl, entlang der Höhenstraße mit einer fantastischen Aussicht über Wien. Ein Ort um eine Liebe zu beginnen oder zu beenden. Aber in Kommando Elefant kann man sich eigentlich nur verlieben.

"Seltene Elemente" auf Spotify hören:

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen