Kontra K

Kontra K ist ein Berliner Rapper, der 2006 seine Karriere im Duo Vollkontakt startete.

2010 erschien Kontra Ks Debütalbum "Dobermann". Im Mai 2014 unterschrieb Kontra K einen Vertrag bei Four Music. 

Nach Jahren im Rap-Biz releaste der Rapper zuletzt drei Gold- und zwei Nummer Eins-Alben hintereinander. Am 11. Mai 2018 veröffentlichte er mit "Erde & Knochen" schließlich sein siebtes Soloalbum.

Alben

Kontra K Erde & Knochen Cover

Kontra K - Erde & Knochen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kontra K fährt auf seinem Weg nach oben wieder die Ellenbogen aus. Sein siebtes Soloalbum setzt auf bewährte Konzepte, möchte aber gleichzeitig persönlicher klingen.
Kontra K - Gute Nacht

Kontra K - Gute Nacht

Artist: 
Weiter, immer weiter. Verschnaufpausen kennt Rapper und Boxer Kontra K nicht, elf Monate nach seinem Erfolgsalbum "Labyrinth" steht mit "Gute Nacht" schon der Nachfolger parat.
Kontra K - Labyrinth

Kontra K - Labyrinth

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Irrgarten in die Vergangenheit
Seine Vergangenheit holt Kontra K offenbar immer wieder ein. Vieles wollte er hinter sich lassen, auf seinem neuen Album begibt er sich dennoch in ein "Labyrinth", wo hinter jeder Ecke die Schatten aus einem früheren Leben lauern. Und diese können nicht ignoriert werden.

News

Kontra K -Ikarus

Die dreistesten Song-Kopien im Rap

Hier wurde sich international bedient
Musiktrends kommen in Deutschland schon immer ein bisschen später an. Bei diesen Songs wurde das Original aber fast 1:1 übernommen.

Videos

Hoch

Kontra K - Hoch

Ein bisschen Nachschlag aus "Erde & Knochen" gefällig? Kontra K dreht nochmal eine visuelle Extrarunde.

Ähnliche Künstler