Listen

Listen

The Kooks

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Luke Pritchard hat eine harte Zeit hinter sich. Auf der Flucht vor einer schmerzhaften Trennung ging er in die USA und holte sich dort Inspiration für das neue The Kooks-Album "Listen"

Download & Stream: 

Das letzte Album "Junk Of The Heart" hinterließ keine tiefen Spuren. Zu glatt, abgehangen und unambitioniert kam ihr Britpop-Aufguss im Jahr 2011 daher. Viel ambitionierter gehen The Kooks auf dem neuen Album an die Sache, lassen den Funk, Soul und auch ein paar Synthies in ihre Musik einfließen und reißen die Türen und Fenster weit auf.

Das tut den Songs gut, vor allem dann, wenn das Schlagzeug mehr in den Vordergrund rückt und die Songs tanzbar werden. Im Studio arbeitete Pritchard mit Mark Foster von Foster The People und Songwriter Brendon Benson zusammen, um sich von deren Arbeitsweise inspirieren zu lassen und eingefahrene Pfade hinter sich zu lassen. Und auch HipHop-Produzent Inflo hat seine Spuren im neuen Sound der Kooks hinterlassen.

Trotzdem sind auch auf dem neuen Kooks-Album wieder viele eingängige Pop-Melodien zu hören, für die die Band von ihren Fans so geschätzt wird. Der USA-Trip hat den Briten jedenfalls gut getan und "Listen" ist das bisher abwechslungsreichste Album von The Kooks geworden.

Tonspion präsentiert: THE KOOKS Tour 2015 
 
02.02.2015 Offenbach, Stadthalle          
 
03.02.2015 München, Tonhalle             
 
05.02.2015 Dresden, Alter Schlachthof           
 
06.02.2015 Hamburg, Sporthalle          
 
07.02.2015 Berlin, Columbiahalle  
 
12.02.2015 Bielefeld, Ringlokschuppen           
 
18.02.2015  Köln, Palladium
MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen