- web exklusiv -

- web exklusiv -

The Kooks

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

In guten Pop-Momenten bedarf es lediglich einen jungen Mann und eine Gitarre. Viel technischer Aufwand unnötig. Aber der Song muss was taugen. Das hier ist genau so ein Moment.

Einen grandioses Stück erkennt man stets daran, dass es auch in totaler Reduzierung funktioniert. Mit der Konzentration aufs Wesentliche. Eben beispielsweise nur auf ein paar Akkorde, das Key-Motiv und eine charismatische Stimme. Okay, eigentlich doch schon ein ganz schön hoher Anspruch. Hier ist aber alles gegeben. Zu verdanken hat man das in diesem Falle dem Songwriting von MGMT und dem Vortrag der Kooks. Anlass war eine Session für den australischen Radiosender Triple J. Vielleicht revanchieren sich MGTM ja demnächst? Mit einem Cover von The Kooks "Shine One"? Würde bestimmt auch gelingen. Gibt´s dann auch an dieser Stelle, versprochen.

Jan Schimmang / tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen