Blick auf die Alpen

Kreisky - Blick auf die Alpen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wer ist schuld? „Kreisky“! Wer sorgt für „Trouble“? Kreisky! Und jetzt liefern die Österreicher einen „Blick auf die Alpen“, der ohne Klischees auskommt! Ein bissiges, unangenehmes, durchweg großartiges Album für Misanthropen und alle, die es werden wollen!

Download & Stream: 

„Wir Unterhaltenen“ von Kreisky ist die österreichische Antwort auf „0:30 gleiches Ambiente“ von den Goldenen Zitronen. Eine bissige Analyse des Zeitgeist, ein Spiegel für alle Kreativen, die was mit Medien machen und ein großartiger Song. Ihm folgen auf „Blick auf die Alpen“ acht weitere, die selbst aus Zeilen wie „Rinderhälften zu Discounterpreisen“ einen Refrain basteln und im Supermarktregal auf Sinnsuche im Fach mit dem „Aktionshack“ gehen.

Kreisky - Wir Unterhaltenen

„Blick auf die Alpen“ ist schlechte Laune pur, Sänger Franz Adrian Wendl grantelt und zetert mit sich überschlagender Stimme. Keiner ist vor seinem Spott sicher, am wenigsten er selbst, wie in „Selbe Stadt, anderer Planet“. „Blick auf die Alpen“ bietet unverstellte Sicht auf die „Wildnis“, ist treffende Gesellschaftsanalyse und bleibt trotz „Weinkraempfe“ eins schuldig: die Katharsis! Wer das aushält, wird dafür mit einem der besten deutschsprachigen Rockalben der letzten Jahre belohnt, das sich nicht aus allem raus hält, wie das letzte Tocotronic-Album!

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Hi Freaks: Die zehn besten Songs von Tocotronic

Hi Freaks: Die zehn besten Songs von Tocotronic

Wir möchten alle Teil einer Jugendbewegung sein…
Seit 1993 ist die Hamburger Band Tocotronic Garant für Songzeilen die zu Slogans wurden: Wir "kommen uns zu beschweren", "möchten Teil einer Jugendbewegung sein" und skandieren – "Aber hier leben, nein danke!". Aus dem mittlerweile reichhaltigen Werk nur zehn Songs destillieren zu müssen, ist kapitulationsreif, aber es gibt sie schon – die leuchtendsten Exemplare im Oeuvre…
Die besten kostenlosen Festivals 2019

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Es gibt auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Aus dem Dachsbau - Dirk von Lowtzow – Lesetour 2019

Tocotronic-Sänger geht mit seinem ersten Buch auf Lese-Tour

"Aus dem Dachsbau": Lesungen mit akustischen Tocotronic-Songs von Dirk von Lowtzow
Literarisch waren die Songs von Tocotronic ja schon immer irgendwie, nun macht Sänger Dirk von Lowtzow den konsequenten nächsten Schritt und veröffentlicht sein erstes Buch: Mit "Aus dem Dachsbau" geht er 2019 auf Lese-Tour, wobei Musik dabei auch nicht fehlen wird.
Tocotronic-Sänger postet Protestsong gegen Horst Seehofer

Tocotronic-Sänger postet Protestsong gegen Horst Seehofer

Dirk von Lowztow singt in Akustiklied den Refrain "Tschüss Horst, Rausschmiss jetzt"
CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer empört viele mit seiner Haltung zur Flüchtlingspolitik: Auch Tocotronic-Sänger Dirk von Lowztow hat sich nun öffentlich gegen den Politiker gestellt und ihm ein Protestlied mit den Zeilen "Tschüss Horst, Rausschmiss jetzt" gewidmet.