Blick auf die Alpen

Kreisky - Blick auf die Alpen

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wer ist schuld? „Kreisky“! Wer sorgt für „Trouble“? Kreisky! Und jetzt liefern die Österreicher einen „Blick auf die Alpen“, der ohne Klischees auskommt! Ein bissiges, unangenehmes, durchweg großartiges Album für Misanthropen und alle, die es werden wollen!

Download & Stream: 

„Wir Unterhaltenen“ von Kreisky ist die österreichische Antwort auf „0:30 gleiches Ambiente“ von den Goldenen Zitronen. Eine bissige Analyse des Zeitgeist, ein Spiegel für alle Kreativen, die was mit Medien machen und ein großartiger Song. Ihm folgen auf „Blick auf die Alpen“ acht weitere, die selbst aus Zeilen wie „Rinderhälften zu Discounterpreisen“ einen Refrain basteln und im Supermarktregal auf Sinnsuche im Fach mit dem „Aktionshack“ gehen.

Kreisky - Wir Unterhaltenen

„Blick auf die Alpen“ ist schlechte Laune pur, Sänger Franz Adrian Wendl grantelt und zetert mit sich überschlagender Stimme. Keiner ist vor seinem Spott sicher, am wenigsten er selbst, wie in „Selbe Stadt, anderer Planet“. „Blick auf die Alpen“ bietet unverstellte Sicht auf die „Wildnis“, ist treffende Gesellschaftsanalyse und bleibt trotz „Weinkraempfe“ eins schuldig: die Katharsis! Wer das aushält, wird dafür mit einem der besten deutschsprachigen Rockalben der letzten Jahre belohnt, das sich nicht aus allem raus hält, wie das letzte Tocotronic-Album!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Die besten kostenlosen Festivals 2019

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Es gibt auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Aus dem Dachsbau - Dirk von Lowtzow – Lesetour 2019

Tocotronic-Sänger geht mit seinem ersten Buch auf Lese-Tour

"Aus dem Dachsbau": Lesungen mit akustischen Tocotronic-Songs von Dirk von Lowtzow
Literarisch waren die Songs von Tocotronic ja schon immer irgendwie, nun macht Sänger Dirk von Lowtzow den konsequenten nächsten Schritt und veröffentlicht sein erstes Buch: Mit "Aus dem Dachsbau" geht er 2019 auf Lese-Tour, wobei Musik dabei auch nicht fehlen wird.
Tocotronic-Sänger postet Protestsong gegen Horst Seehofer

Tocotronic-Sänger postet Protestsong gegen Horst Seehofer

Dirk von Lowztow singt in Akustiklied den Refrain "Tschüss Horst, Rausschmiss jetzt"
CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer empört viele mit seiner Haltung zur Flüchtlingspolitik: Auch Tocotronic-Sänger Dirk von Lowztow hat sich nun öffentlich gegen den Politiker gestellt und ihm ein Protestlied mit den Zeilen "Tschüss Horst, Rausschmiss jetzt" gewidmet.
Spotify (Bild: Heidi Sandstrom.)

Zukunftsmodell: Spotify will Labels überflüssig machen

Augen auf, Musikindustrie!
Spotify will offenbar den nächsten Schritt machen. Mit einem neuen Lizensierungskonzept sollen Labels umgangen werden. Hier erfahrt ihr, welche Vor- und Nachteile auf Künstler zukommen und welche Ziele Spotify damit eigentlich verfolgt.