Kurdo - Vision

Kurdo - Vision

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Schafft es Kurdo auch mit seinem vierten Album innerhalb von vier Jahren wieder in die deutschen Top 10? So oder so ähnlich dürfte seine "Vision" zumindest aussehen.

Jedes Jahr ein Album. Das ist offenbar die Devise von Rapper Kurdo aus Heidelberg, der seit 2014 im regelmäßigen Abstand von 13 Monaten neuen Stoff veröffentlicht. Bisher konnte er alle Platten in den Top 10 der deutschen Albumcharts unterbringen, mit "Vision" möchte er diesen Erfolg natürlich wiederholen.

Auf seinem neuen Album kann Kurdo auf die tatkräftige Unterstützung von Genetikk und Kollegah zählen. Der Rapper mit irakisch-kurdischen Wurzeln ist übrigens auch Gründer und Inhaber des Labels Almaz Musiq, noch vor seinem ersten Album "Slum Dog Millionär" stand er bei Haftbefehls Azzlacks Label unter Vertrag.

Kurdo - Mister Orient

Tracklist:

1. Mission
2. Hände weg
3. Traum
4. Schatten des Ruhms
5. Ausweg
6. Mag sein
7. Letzter seiner Art
8. Stalin (feat. Kollegah)
9. Mister Orient
10. Made in Germany (feat. Genetikk)
11. Vision
12. Rendezvous
13. Ist schon ok
14. Ya Salam
15. Best Of

"Vision" von Kurdo erscheint am 31. März 2017 via Almaz Musiq (Universal Music).

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.
Video: Haftbefehl - CopKKKilla

Video: Haftbefehl - CopKKKilla

Haftis Antwort auf Jan Böhmermann aka POL1Z1STENS0HN?
Jan Böhmermann hat sich für sein "Ich hab Polizei"-Rapvideo teils harte Kritik von der Rapszene eingefahren. Die reagierte überwiegend gar nicht amüsiert auf die Gangstarap-Verarsche. Haftbefehl schickt postwendend eine Antwort und die heißt "CopKKKilla".
Die neue Deutschrap-Elite: Kurdo

Die neue Deutschrap-Elite: Kurdo

Neue Serie: Deutschsprachige Hip-Hop-Künstler, die man im Auge behalten sollte
Der hiesigen Rap-Szene geht es derzeit so gut wie nie, allerorts sprießen vielversprechende Nachwuchstalente aus dem Boden. Wir stellen euch in unserer neuen Serie junge Künstler vor, die vielleicht schon bald den Ton angeben in Hip-Hop-Deutschland. Heute: Kurdo.
Haftbefehl hat Beef mit Jan Böhmermann

Haftbefehl hat Beef mit Jan Böhmermann

"Ganz schlechter Abklatsch von Markus Lanz"
Jan Böhmermann macht kräftig Wirbel für seine neue Late Night Show im ZDF. Nicht allen gefällt das. Haftbefehl machte dem schlagfertigen Moderator jetzt via Facebook eine  Ansage.